Garantie: Ultraleichte XXL-Reisetasche - www.proidee.ch
La plainte
Wir haben im Frühjahr 2014 bei Pro Idee eine Reisetasche gekauft. Die Tasche ist im September 2015 beim Transport gerissen, so dass wir im Ausland eine neue Tasche kaufen und die defekte Tasche dort lassen mussten. Pro Idee hat unseren Garantieanspruch abgelehnt, da wir die Tasche im Ausland zurückgelassen haben. Die Reisetasche hatte einen ca. 15 cm langen Riss, so dass wir für die Rückreise einen Ersatz kaufen mussten. Die defekte Reisetasche ohne Zusatzkosten mitzunehmen war nicht möglich (Gepäckstück-Limite = 1 Stück à max. 23 kg.). Die Tasche ist 1 1/2-jährig. Garantieanspruch besteht für 3 Jahre. Die Reisetasche ist an der Naht gerissen. Der Schaden ist u.E. auf mangelnde Qualität der Reisetasche zurückzuführen.
Entfällt Garantieanspruch, weil die Tasche nicht an den Verkäufer zurückgegeben werden kann? Genügt ein Foto nicht als Beweis des Defekts unter der vorliegenden Sachlage?
Müsste der Verkäufer die zusätzlichen Transportkosten übernehmen, wenn die Tasche mit nach Hause transportiert worden wäre oder übernimmt der Käufer dieses Risiko?
Entfällt Garantieanspruch, weil die Tasche nicht an den Verkäufer zurückgegeben werden kann? Genügt ein Foto nicht als Beweis des Defekts unter der vorliegenden Sachlage?
Müsste der Verkäufer die zusätzlichen Transportkosten übernehmen, wenn die Tasche mit nach Hause transportiert worden wäre oder übernimmt der Käufer dieses Risiko?
Les attentes
- Remboursement CHF 111.95.-
- Echange
La réponse
Pro Idee GmbH 19.11.2015
Sehr geehrter Kunde
Wir konnten zwischenzeitlich das Anliegen persönlich mit Ihnen klären und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld.
Auf Ihren Wunsch hin haben wir den Sachverhalt erneut geprüft. Wir entschieden uns dafür, die defekte Reisetasche aus Kulanz gutzuschreiben und Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.
Grundsätzlich weisen wir jedoch darauf hin, dass Pro-Idee einen Garantieanspruch nur mit Ware berücksichtigen kann.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen oder Anregungen zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Ihr
Pro-Idee
Kundendienst