Masche?

Anonyme Home24 Customers GmbH & Co. KG 20.10.2019 Signaler Plainte signalée

Am 27.9.2019 habe ich eine zweite Bestellung bei home24.ch, diesmal für eine Garderobenbank aufgegeben für CHF 89.95, Lieferfrist 3 bis 5 Tage. Bei der ersten Lieferung 'Bartisch' wurde auf die Rechnung wegen einer Beschädigung des Furniers auf der Tischplatte ein Preisnachlass von Fr. 20.- gewährt, was ich akzeptierte. Die Auslieferung dauerte wesentlich länger als die zugesagten 6 - 8 Wochen. Als Verkäuferadresse wird auf der Website und auf der Rechnung der früheren (mangelhaften) Lieferung aufgeführt: home24 SE, Greifswalder Straße 212-213, D-10405 Berlin,Telefon: +41 (0)44 560 3600, Telefax: +49 (0)30 6098 80 06 3. Meine Lieferadresse lautete '… , 80.. Zürich'. Die Auslieferung des Paketes wurde mir durch dpd (Lieferkurier) 079 807 89 76 mittels SMS auf 3.9.2019 10:37 avisiert. Anstelle des Paketes, auf das ich den ganzen Tag vergeblich zu Hause gewartet hatte, erhielt ich um 16:27 eine SMS von Home24*  "Ihr Paket ist ausgeliefert worden. Hurra! ...". Anstelle einer umgehenden Nachlieferung wurde mir mitgeteilt, dass ich eine neue Bestellung aufgeben müsse, Lieferfrist neu fünf Wochen. Nach wiederholten Nachfragen wurde mir als Grund für die Nicht-Auslieferung mitgeteilt, dass die Sendung beschädigt wurde. Da dies in der Regel versichert ist, nehme ich an, dass der Schaden gedeckt ist. Nach längerer Hinhalte- und Ablenkungstaktik, u.a. durch [email protected] teilte man mir am 30.9.2019 mit: "Sollten Sie eine neue Bestellung anstreben, bin ich nach wie vor bereit Ihnen den angebotenen Gutschein für eine Neubestellung auszustellen. Der Gutschein ist ein Kulanzangebot an Sie. Es besteht kein Anspruch. Eine Auszahlung von CHF 9,- lehnen wir ab." Mit CHF 9.- Auszahlung wäre mein Schaden natürlich bei weitem nicht gedeckt. Nach den gemachten Erfahrungen werde ich auch keine neue Bestellung aufgeben. Inzwischen werde ich laufend mit Angeboten zu 12 bis 13 % Rabatt beworben.
Bei trustpilot.com sind die Bewertungen zu 34 % ungenügend. Andere Kunden kommentieren ähnliche Vorfälle. Vor dem Versenden dieser Reklamation wurde mein System blockiert. Haben solche Machenschaften bei dieser Firma System?

  • Remboursement CHF 80.00.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.