Ewiges Hinhalten und falsche Versprechungen
La plainte
Am 27.Mai 2019 habe ich ein Handy bestellt, auf welches ich bis heute warte. Bezahlt habe ich es, jedoch blieb die Lieferung aus.
Am 12. Juni habe ich mal nachgefragt, ob die Lieferung noch lange dauert, oder ob mit der Bezahlung etwas nicht geklappt hat?
Ich erhielt zügig Antwort, dass mit der Bezahlung alles in Ordnung wäre und sie mich informieren würden, sobald das Handy das Lager verlässt.
Etwa zwei Wochen später habe ich wieder nachgefragt. Dieses Mal wurde auch wieder prompt geantwortet und versprochen mit dem Lieferanten Kontakt aufzunehmen und ein verbindliches Datum auszumachen. Danach habe ich wieder nichts gehört.
Übrigens konnte ich bei etlichen Versuchen über die Hotline anzurufen niemanden erreichen. Deswegen immer per Mail.
Einen Monat später habe ich erneut nachgefragt und ohne baldige Lieferung mein Geld zurück verlangt.
Mir wurde wieder bald darauf geantwortet, dass dies eine "rare Ware" wäre und sich das Warten lohnen würde....und sie hoffen, dass es nicht mehr lange dauern würde.
Nachdem wieder nichts passierte, habe ich das Handy woanders bestellt, nach 3 Tagen geliefert bekommen und von der netten Firma Bohnet Trade das Geld zurück verlangt, nach 3 monatiger Wartezeit.....
Auch betreff der Rückzahlung werde ich nun seit bald 2 Monaten vertröstet. Mir wurde am 17. Sept 2019 versprochen, dass die Bestellung nochmal storniert werden würde und die Zahlungsverbindung an die Buchhaltung weitergegeben würden und ich mein Geld zurück bekommen würde.
Geschehen ist bis heute nichts, mittlerweile ist mir das Geld auch egal, sollen sie Freude damit haben!
Ich möchte lediglich anderen Kunden diesen Ärger ersparen, deswegen rate ich davon ab, etwas von dieser Firma zu bestellen!
Les attentes
- Remboursement CHF 105.-
La réponse
Bohnet Trade GmbH 25.10.2019
Guten Morgen liebe Kundin
Vielen Dank für Ihre Reklamation.
Ihre Zufriedenheit und die Zufriedenheit unserer Kunden, ist für uns die oberste Priorität, somit nehmen wir Ihr Anliegen ernst und sind gerne bereit, mit Ihnen einen angenehme und für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.
Sie haben die Bestellung am 28.Mai 2019 bei uns per Mail getätigt und wir haben Sie damals bereits telefonisch sowie schriftlich informiert, dass bei diesem von Ihnen bestellten alten Nokia Modell 2720 (nur noch selten auf dem Markt zu finden) die Lieferzeit unbekannt ist und wir vom Hersteller bei welchem wir dies für Sie bestellt haben, kein verbindliches Datum erhalten haben.
Wir haben Sie dann am 28.August gebeten uns Ihre Kontodaten per Mail zuzustellen, damit wir Ihnen die Rückzahlung veranlassen können, darauf haben Sie uns eine PDF Datei zugesandt, mit Informationen bezgl. einem Tier von Ihnen. Sie haben sich dann bei uns entschuldigt und uns nochmals die Kontodaten per Einzahlungsschein zugesandt.
Gemäss System haben wir die Rückzahlung in unserer Buchhaltung am 19.09 veranlasst und danach nichts mehr von Ihnen gehört. Evtl. ist die Zahlung, aufgrund falschem Kontobegünstigten (siehe Einzahlungsschein) zurück gebucht worden, oder uns ist ein Fehler unterlaufen.
Bitte prüfen Sie heute Ihr Konto und geben Sie uns Bescheid, ob Sie unsere Rückzahlung erhalten haben, falls Sie diese nicht erhalten haben, werden wir dies gerne nochmals für Sie in Auftrag geben, aber da wir weder eine Mail oder ein Telefonat von Ihnen erhalten haben, dachten wir es sei alles in Ordnung.
Wir bedauern dieses Missverständis sehr und können Ihren Unmut verstehen und würden Ihnen gerne als kleine Wiedergutmachung für die Umstände einen Gutschein in Höhe von CHF 50.00 per Postweg zustellen.
Wir hoffen, dass dieser Lösungsvorschlag Ihren Erwartungen entspricht und wir diese Sache doch noch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen sowie abschliessen können.
Falls Sie weitere Fragen oder Unklarheiten haben, ist unser Kundenservice gerne von Montag - Freitag von 09.00 - 11.30 und 14.00 - 17.00 per Mail oder Telefon für Sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Wochenende.
Freundliche Grüsse
Nicolas Bohnet
Bohnet Trade GmbH
Astrid 08.11.2019
Ich habe keine Rückzahlung erhalten. Diese wird mir nun zum dritten Mal versprochen. Bin mal gespannt was dieses Mal passiert.
Das Mühsame am Ganzen ist, dass von Ihrer Seite her nichts kommt. Statt sich wirklich einmal darum zu kümmern, warten Sie lediglich ab, was von meiner Seite her kommt. Wenn man von einem besorgten Unternehmen ausgeht, dem die Kundenzufriedenheit wirklich am Herzen liegt, sollte man damit rechnen können, dass sich das Unternehmen ohne Aufforderung darum kümmert ob eine Zahlung wirklich ausgelöst wurde. ( Vor allem wenn es schon einmal nicht geklappt hat!) Dies ist leider in Ihrem Falle nicht der Fall. Ich bekam zwar jedes Mal auf meine Anfragen eine Antwort, jedoch geschah dann weiter nichts.
Dass die Lieferzeit unbekannt ist, stand wirklich von Anfang an geschrieben. (Aber telefonisch wurde ich darüber keineswegs auch noch mal informiert!) Jedoch bin ich der Meinung, dass man innerhalb von einem halben Jahr schon damit rechnen dürfte, dass die Ware ankommt, oder man wenigstens einen Liefertermin erhalten sollte. Ansonsten, so bin ich der Meinung, sollte man die Ware besser nicht anbieten, oder den Lieferanten wechseln. Denn wie ich Ihnen ebenfalls schon mitgeteilt habe, habe ich das sooo seltene Handy bei einem anderen Anbieter innerhalb von einer Woche geliefert bekommen.
Ich bin nun wirklich gespannt, was dieses Mal passiert.
Bohnet Trade GmbH 11.11.2019
Guten Morgen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben soeben nochmals mit dem neuen Begünstigten die Rückzahlung in die Wege geleitet.
Wir würden Sie bitten, uns nach Erhalt der Rückzahlung kurz eine schriftliche Bestätigung zu geben, damit wir Bescheid wissen.
Wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
Freundliche Grüsse
Nicolas Bohnet
Bohnet Trade GmbH