Abzockerei

Anonyme Stilero AG 27.10.2019 Signaler Plainte signalée

9.7.2019               Am Limmatplatz in Zürich werde ich von einem Stilero-Mitarbeiter angesprochen. Unglücklicherweise lasse ich mich auf den Deal ein. Wie aus Recherchen im Internet und aus eigener Erfahrung bekannt ist, arbeiten viele angebliche Salon-Partner nicht mit ihnen oder nehmen keine Kunden. Das Angebot stimmt für mich auf keinen Fall.


22.7.2019            Innerhalb der 2 Wochenfrist kündige ich meinen Vertrag schriftlich. Der eingeschriebene Brief wird am 23.7.2019 zugestellt.


Stilero AG meldet sich nicht. Ich muss mich mehrmals telefonisch melden.


13.9.2019            Nach einem Telefonat wird mir versprochen, dass sie ein Rückzahlungsformular zuschicken. Am Nachmittag erhalte ich eine E-Mail, in der verlangt wird, dass ich die Stilerocard zuerst zurückschicken muss.


16.9.2019            Ich schicke die Stilerocard eingeschrieben zurück. Diese wird am 17.9.2019 zugestellt. Seither warte ich wieder vergeblich auf eine Reaktion oder Antwort.


25.10.2019          Um 16.13 Uhr wähle die Telefonnummer von Stilero AG, welche auf der Internetadresse steht und welche ich bisher immer benutzt habe. Auf der anderen Seite werde ich mit «Saloncard» begrüsst. Nachdem ich die Kündigung erwähne und mit Stilero AG sprechen möchte, sagt die Person am Telefon, dass sie bei der Mitarbeiterin von Stilero AG nachfragt. Kurz darauf erfahre ich, dass diese bereits nach Hause gegangen ist und ich solle doch nochmals am Montag versuchen.


Die Stilero AG Mitarbeiter verkaufen weiterhin Stilerocards auf der Strasse und ziehen Menschen über den Tisch. Das dies immer noch der Fall ist, kann im Internet leicht nachverfolgt werden.


Ich habe mittlerweile bereits viel zu viel Zeit damit verbracht, zu meinem Geld zu kommen. Rein vom Zeitaufwand her lohnt sich das Null, aber mir geht es ums Prinzip. Es kann nicht sein, dass in der Schweiz Menschen so abgezogt werden. Als Rückerstattung erwarte ich deshalb die CHF 249 von der Stilerocard und CHF 20 für die Portokosten.

  • Remboursement CHF 269.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.