Falschauskunft & inkompetente Mitarbeiter
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 02.11.2019 habe ich Sie telefonisch kontaktiert, da eine eingeschriebene Paketsendung, welche aufgrund des lokalen Feiertags am Samstag (02.11.2019) anstatt am Freitag eintreffen sollte, nicht eintraf.
Ihre Mitarbeiterin hat mir als erstes mitgeteilt, dass die Sendung am vergangenen Donnerstag zugestellt wurde. Ich habe sie dann informiert, dass dies nicht sein kann, da die Sendung erst an diesem Tag versendet wurde und ich an diesem Donnerstag noch einen Auftrag für die Deponierung erfasst habe. Sie hat sich der Sache dann angenommen und das Verteilzentrum Rothenburg telefonisch kontaktiert. Im Anschluss bekam ich die Information, dass das Paket am genannten Samstag von einem zweiten Postboten bis spätestens ca. 15:30 Uhr ausgeliefert wird. Obwohl ich der Post den Auftrag für die Deponierung erteilt habe, blieb ich bis zu diesem Zeitpunkt zuhause, da der Paketwert bei 500.- Fr. liegt und ich verhindern wollte, dass das Paket mehrere Stunden draussen liegt. Wie befürchtet, kam jedoch weder ein zweiter Postbote noch ein Paket.
Heute (04.11.2019) morgen als der Postbote kam, war das Paket erneut nicht mit dabei. Ich kontaktierte daraufhin erneut Ihr Kundendienst. Diese Mitarbeiterin war deutlich weniger motiviert, weigerte sich weitere telefonische Abklärungen zu unternehmen (da dies angeblich nicht möglich sei) und verweigerte auch, dass der Fall für eine Stellungnahme an ihren Vorgesetzten weitergegeben wird. Zum Schluss fühlte Sie sich persönlich beleidigt, hat das Telefonat abgebrochen und während ich am sprechen war aufgelegt. Ich möchte dazu betonen, dass ich meinerseits stets sachlich kommuniziere.
Eine Stunde später habe ich dann überraschenderweise wieder ein Anruf von genannter Mitarbeiterin erhalten, welche mich informierte, dass Sie nun diese telefonischen Abklärungen (welche gemäss vorherigem Telefonat nicht möglich seien) gemacht hat und sie mir mitteilen kann, dass das Paket heute Mittag zugestellt werde.
Es ist erschreckend und absolut inakzeptabel, welche Qualität die Aussagen sowie die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter aufweist.
Nach wie vor erwarte ich eine Stellungnahme des entsprechenden Vorgesetzten.
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Stellungnahme durch Vorgesetzten
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.11.2019
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihr Feedback betreffend unserer Dienstleistung.
Wie telefonisch mit Ihnen besprochen, werde ich den Fall dem Teamleiter zur Abklärung weiterleiten. Sie werden dann direkt einen Rückruf vom Teamleiter erhalten.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG