Defekte Vakuum-Isolierflasche
La plainte
Es ist mir nun zum wiederholten Male passiert, dass in der Migros gekaufte Geräte kurz vor oder nach Ablauf der Garantiefrist den Geist aufgeben. Ich bin darüber sehr verärgert. Handelt es sich seitens der Migros womöglich um geplante Obsoleszenz? Leider hat die Person, die mir die Isolierflasche geschenkt hat, die Kaufquittung nicht aufbewahrt, sodass ich keine Garantieansprüche geltend machen kann. Ich erwarte von der Migros trotzdem Kulanz und die Möglichkeit, die schadhafte Isolierflasche gegen eine neue umzutauschen.
Les attentes
- Echange
- Excuses
La réponse
MIGROS 09.11.2015
Sehr geehrter Herr Tinner
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline
Bernhard Tinner 10.11.2015
Auf meine Reklamation vom 4.11.2015 (siehe unten) hat mir die Migros am 09.11.2015 geantwortet (siehe unten). Im Schreiben heisst es: "Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren." Dabei hatte ich zusammen mit meiner Reklamation auch meine Cumulus-Nr. übermittelt, womit die Migros meine Kontaktdaten einwandfrei identifizieren kann!! Es bleiben zwei Vermutungen: entweder wurde ich mit einer billigen Standardantwort abgespeist oder die Migros versucht grundsätzlich, sich dieser Plattform hier zu entziehen. Mir missfällt dieses Verhalten, weshalb ich meine Forderung wiederhole: ich erwarte von der Migros Kulanz und die Möglichkeit, die schadhafte Isolierflasche gegen eine neue umzutauschen. Antwort der Migros vom 09.11.2015 auf meine Reklamation vom 04.11.2015 (siehe unten): "Sehr geehrter Herr Tinner Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren. Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Mail: [email protected] Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos) Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet. Freundliche Grüsse Ihre M-Infoline" Meine Reklamation vom 04.11.2015: "Zu Weihnachten 2013 habe ich eine Isolierflasche aus Edelstahl (Vakuum), ein Produkt der Migros, geschenkt bekommen. Jetzt, im November 2015, arbeitet die Ausgiess-Funktion des Schraubverschlusses nicht mehr richtig, obwohl ich die Flasche exakt gemäss Bedienungsanleitung verwendet und gereinigt habe. Überdies war die Flasche höchstens 15-mal im Einsatz. Es ist mir nun zum wiederholten Male passiert, dass in der Migros gekaufte Geräte kurz vor oder nach Ablauf der Garantiefrist den Geist aufgeben. Ich bin darüber sehr verärgert. Handelt es sich seitens der Migros womöglich um geplante Obsoleszenz? Leider hat die Person, die mir die Isolierflasche geschenkt hat, die Kaufquittung nicht aufbewahrt, sodass ich keine Garantieansprüche geltend machen kann. Ich erwarte von der Migros trotzdem Kulanz und die Möglichkeit, die schadhafte Isolierflasche gegen eine neue umzutauschen."
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