vidaXL hält sich nicht an ihre eigenen AGB

Veronika Sutter vidaxl.ch 09.11.2019 Signaler Plainte signalée

Ich habe innerhalb der Widerrufsfrist von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, da mein Bett innerhalb von 30 Tagen defekt war. Die Mittelstrebe des 180 Bettes besteht aus einer minderwertigen Metallstange und 2 Füssen, welche unter dem Gewicht von 2 erwachsenen, normalgewichtigen Personen eingeknickt ist. Ich habe noch am selben Tag eine Schadensmeldung gemacht mit Bildern plus gleichzeitig von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Zuerst wollte man mich mit 90.- Rabatt vertrösten, dann mit einer Ersatzteillieferung und dann wieder mit einem 120.- Rabatt. Ich habe jedoch weiterhin auf mein Widerrufsrecht bestanden, also auf die Abholung des Bettes und die Rückzahlung des Betrages von 278.00 CHF. Die Firma verzögert und vertröstet mich nun seit einem Monat. Am 30.10.2019 habe ich dem Unternehmen mitgeteilt, dass das Bett, wie vereinbart, verpackt und abholbereit sei. Ich habe meine Kontaktangeben angegeben und dann hiess es, dass die Daten an die Versandabteilung weitergeleitet werden und ich separat per E-Mail informiert werde, wenn die Abholung veranlasst werde und dass mir der Betrag von 278.- überwiesen werde, sobald das Bett abgeholt worden sei. Nach 1 Woche habe ich nachgefragt warum ich noch nichts gehört habe. Ich habe vor 3 Tagen folgende Antwort bekommen: "Sobald wir die Antwort der Fachabteilung erhalten haben, werden wir Ihnen separat per Email informieren. Wir bitten um Geduld."


Ich schlafe jetzt seit einem Monat auf dem Boden. Ich bin alleinerziehende Muter und kann mir keine finanziellen Einbussen von 278.00 CHF erlauben und ich kann mir jetzt auch nicht ein neues Bett leisten. Ich habe mich an alle Fristen und die AGB's gehalten. Jedoch hält das Unternehmen vidaXL sich nicht an ihre eigenen AGB. Ich werde jetzt weitere rechtliche Schritte gegen das Unternehmen vidaXL prüfen. Ich finde die Zermürbungs- und Verzögerungstaktik von vidaXL unmöglich und werde dieses Unternehmen garantiert niemandem weiterempfehlen.

  • Remboursement CHF 278.00.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.