Objektivbestellung Tamron 282875 Di III RXD Sony E-Mount bei techniworld.ch

Janick techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 27.11.2019 Signaler Plainte signalée

Am 12.06.2018 habe ich per Vorauskasse ein Objektiv für den Sony A Mount bestellt, welches gerade neu auf den Markt kam. Die Zahlung habe ich per 13.06.2018 getätigt und nach einer Meldung wegen einem Lieferengpass etwa zwei Wochen später nie mehr etwas gehört. Mehrere Monate lang wurde ich vertröstet, bis ich schliesslich nichts mehr gehört habe. Die Telefonnummer läuft, allerdings wurde ich jeweils nach 20 Minuten in der Warteschleife einfach abgehängt. Ich habe die Firma dann betrieben, was die Firma mit dem Löschen meiner Bestellung im der techniworld.ch Datenbank quittiert hat.


Die Betreibung ist im Rechtsöffnungsverfahren stecken geblieben, da keine Physische Unterschrift vorhanden ist (logisch bei Onlineshops). Ich warte nach wie vor auf mein Geld, über 800 CHFR und musste die Betreibungskosten selber tragen.


Die Bestellung ist bis heute nicht im System, alle Digitalen Beweisdokumente liegen mir vor, allerdings wird sich wohl laut Beratung von Anwälten eine Klage nicht lohnen, da die Gerichtskosten die fehlenden 822 CHFR übersteigen werden.


Da sich diese Geschichten in den Google Rezensionen häufen denke ich es handelt sich nicht um einen Einzelfall sondern um eine Masche, die KundInnen zu Vertrösten und die Ware nicht zu liefern.


 

  • Remboursement CHF 822.45.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 27.11.2019

Sehr geehrter Kunde,


wir sind diesbzezüglich bereits mit Ihnen in Kontakt und konnten das Problem lösen.


Herzliche Grüße


Ihr


Techniworld-Team

Ich wurde vom Shop kontaktiert und die Rückvergütung wurde eingeleitet. Herr Binkert hat sich am Telefon entschuldigt und die Sachlage seiner Firma erklärt. Grund war ein IT-Problem welches nun offenbar erkannt ist.