Falsche Lizenz-Schlüssel

Anonyme IT-NERD24 GmbH 16.12.2019 Signaler Plainte signalée

Am Montag, 19. November 2019 hatte ich bei IT-NERD 24 einen Lizenzschlüssel für das Microsoft Office Home and Student gekauft und per Postcard bezahlt. Das Unternehmen wirbt damit, dass innerhalb von 30 sec geliefert wird. Als ich am nächsten Tag immer noch keinen Schlüssel hatte, meldete ich mich per Live-Chat. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass die Zahlung von PostFinance noch nicht bestätigt wurde, obwohl mir der Betrag gleich am Montag nach der Online-Zahlung abgebucht wurde. Am Freitag hatte ich immer noch nichts. Wieder meldete ich mich per Live-Chat. Es wurde mir versprochen, dass der Schlüssel bis am Abend gemailt wird. In der Nacht auf Samstag, habe ich dann endlich den Lizenzschlüssel erhalten. Diesen wollte ich dann sofort erfassen. Nach etlichem hin- und her mit IT-NERD 24 und mit Microsoft, hat mir dann Microsoft mitgeteilt, dass der Schlüssel nicht für Europa-Länder zugelassen ist. Wieder bei IT-NERD 24, sollte ich den Schlüssel über einen Link von IT-NERD 24 erfassen. Nach mehrmaligem Versuch, den Link herunterzuladen und zu öffnen, gab ich auf. Auf meine Bitte hin, IT-NERD 24 solle mir doch einen Lizenzschlüssel zukommen lassen, der für Länder in Europa zugelassen ist, bekam ich nur die Antwort, dass dies leider nicht möglich sei. Auch vom Vertrag konnte ich nicht zurücktreten, weil ich angeblich mit einem Häckchen bei der Bestellung einverstanden gewesen sei, nicht zurücktreten zu können. Dies war mir in keinster Weise bewusst. IT-NERD 24 wirbt ja ganz gross, dass man ohne Probleme zurücktreten kann und das Geld zurückbekomme. Das Geld habe ich nicht wieder gesehen und den Lizenzschlüssel konnte ich auch nicht gebrauchen. Es ist sehr traurig, wie skrupellos mit Menschen umgegangen wird. Da nützt die ganze Freundlichkeit der Live-Chat Mitarbeiter nichts.  

  • Remboursement CHF 99.-

IT-NERD24 GmbH 06.01.2020

Hallo Lieber Kunde,

wir verschicken unsere Produktschlüssel zeitnah nach dem Kauf. Sollte es bei dir zu einer Verzögerung gekommen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Wir optimieren unsere Logistik- und Versandoptionen fortlaufend und sind stets bestrebt, die Produktschlüssel schnellstmöglich zu versenden.

Wir bitten dies zu entschuldigen und freuen uns wenn Sie uns kontaktieren würden um eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie gerne unser Service-Team per Telefon oder Mail. Selbstverständlich ist unsere Service-Hotline kostenfrei.


Ich verstehe die Antwort von IT-Nerd24 überhaupt nicht. In einem Mail drohen sie mir mit Anwalt, wenn ich die Reklamation nicht entferne und hier öffentlich, überhäuft man mich mit Freundlichkeit. Das Service-Team habe ich bereits mehrmals kontaktiert. Da konnte mir niemand helfen, als ich um einen EU-tauglichen Schlüssel bat. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück für nicht korrekt gelieferte Ware. Den Schlüssel habe ich bis heute nicht gebraucht.