Überzug der Kreditlimite: Ist das überhaupt rechtens?
La plainte
Ich habe eine Cumulus Mastercard mit einer Limite von stattlichen CHF 10'000.-- im November/Dezember 2019 hat die Cembra Belastungen von CHF 10'978.95 zugelassen, obwohl die Limite damit überschritten wurde. Ich habe angerufen und reklamiert. Dies sei Kulanz und Dienst am Kunden wurde mir mitgeteilt.
Nun ist meine Karte "gesperrt, bis ich mindestens CHF 978.95 einbezahlt hätte. Ich habe CHF 1'000.-- überwiesen, Quittung per e-Mail an [email protected] gesendet, aber die Mitarbeiter verweigern eine "Entsperrung" meiner Karte!!!!!!
Les attentes
- Excuses
- Autre Rückerstattung meiner Umtriebe von ca. CHF 100.--
La réponse
Cembra Money Bank (Mastercard) 18.12.2019
Aufgrund des Bankgeheimnisses dürfen wir auf dieser Plattform nicht offenlegen, ob es sich bei der Person, die sich hier an uns gewendet hat, um einen Kunden handelt oder nicht. Personen, die mit uns in Kontakt treten möchten, können dies gerne telefonisch (044 439 40 20) oder per Briefpost (Cembra Money Bank AG, Complaints, Bändliweg 20, 8048 Zürich) tun. Wir werden uns dann gerne und umgehend um das Anliegen kümmern. Besten Dank.