Paketdiebstahl

Nicole Hedinger Import Parfumerie 08.01.2020 Signaler Plainte signalée

Mir wurden am 03.12.2019 zwei Pakete entwendet, die vom Postboten ohne Genehmigung vor der Haustür deponiert wurden. Die schweizerische Post hat mir mitgeteilt, dass sie Versichert sind und das Geld zurückerstatten, jedoch nur an den jeweiligen Absender, der einen Ermittlungsauftrag einleiten muss. Mit dem einen Absender war dies kein Problem und das Geld wurde innerhalb einer Woche zurückerstattet. Bei dem anderen Absender handelt es sich um Import Parfumerie, die sich wehement weigert und behauptet, dies sei nicht ihr Problem. Selbst als ich eine schriftliche Bestätigung von der Post gemailt habe, war die Antwort es tut ihnen leid, dass die Post mich falsch informiert hat. Über Facebook hat sich herausgestellt, dass auch andere Konsumenten wohl genau dieses Problem mit Import Parfumerie hatten. Und wieder lautet die Stellungnahme "wenden sie sich an den Kundendienst", der an die Post verweist.


Abläufe, Schuldfrage und Versicherung ist alles geklärt. Aber als Konsument werde ich zwischen Post und Import Parfumerie hin und her geschickt, aber erhalte mein Geld doch nicht zurück.


 


 

  • Remboursement CHF 128.50.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.