Miserabler Service bei Interdiscount
La plainte
Am 25.11.2019 habe ich mich telefonisch beim Kundendienst erkundigt, wie im Garantiefall bei einem Online bestellten Artikel vorzugehen ist. Die Auskunft lautete: Geben sie den Artikel in einer Filiale ab, die wissen, was zu tun ist.
- Es ist für mich sehr fragwürdig und nicht kundenfreundlich, dass vom Kunden in einem Garantiefall weite Reisewege verlangt werde
Den defekten Schnittstellenadapter im Wert von Fr. 49.20 habe ich am 28.11.2019 in der Filiale Heerbrugg abgegeben (Reparaturauftrag 0004215592). Ich wurde darauf hingewiesen, dass es ca. 14 Tage dauern kann, bis der Garantiefall erledigt ist.
Da bis zum 11.12.2019 keine Reaktion vom Support erfolgte, wollte ich vom Kundedienst telefonisch Auskunft über den Stand der Garantieerledigung. Auf meine Fragen bekam ich die Antwort, dass es ca. 2-3 Wochen dauern könne, der Support viele Kunden habe und eine genauere Aussage nicht möglich sei. Ich solle halt einfach warten.
- Als grosse Enttäuschung erweist sich für mich auch der Kundendienst von Interdiscount. Meiner Empfindung nach profiliert er sich insbesondere mit dem Abschieben von Problemen, statt sich für eine kundenfreundliche Lösung stark zu machen.
Zudem ist die Leistung des Support aus meiner Sicht als miserabel und absolut ungenügend zu beurteilen, wenn für die Abwicklung eines Garantiefalls bei einem Kleingerät derart viel Zeit benötigt wird.
Les attentes
- Echange
- Autre - Umgehende Erledigung des Garantiefalls - Verbesserung des Supports - Kundendienst für den Kunden+ - Bei einer Online Bestellung soll auch eine Rücksendung per Post möglich sein.
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.