Abholung in Filiale oder portofreie Lieferung!

Anonyme Fust dipl. Ing. AG 05.01.2020 Signaler Plainte signalée

Für einen in der Filiale Winterthur Grüze gekauften Staubsauger habe ich ebendort ein Ersatzteil bestellt und gesagt, ich würde es dort abholen. Das gehe nicht, meinte der Verkäufer, es werde per Post direkt geschickt. Erhalten habe ich es dann tatsächlich per Post. Jedoch wurden nebst dem eigentlichen Preis des Ersatzteiles noch Fr. 8.50 Porto draufgeschlagen, und das bei tatsächlichen Portokosten von 2.80! Auf meine Reklamation habe ich eine nichtssagende, mit Fehlern gespickte Antwort (sogar mein Name war falsch geschrieben!) erhalten. So geht das nicht! Bisher habe ich fast die gesamte Unterhaltungselektronik und alle Haushaltsgeräte im Fust gekauft. Wenn dieser aber auch keinen besseren Service als irgendwelche Online-Shops bietet, kann ich auch gleich im Internet den günstigsten Preis suchen und dort bestellen!

  • Explications
  • Autre Korrigierte Rechnung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Fust hat weder auf meine direkte Reklamation noch auf diejenige über Reklamation.ch geantwortet. Stattdessen kam eine Mahnung mit nochmals Fr. 4.50 "Spesen". Die reinste Abzocke. Ich werde keinen Fuss mehr in eine Fust-Filiale setzen. Die Firma hat somit Fr. 13.50 ungerechtfertigt eingenommen, aber einen Kunden verloren, der über 30 Jahre Unterhaltungs- und Heimelektronik sowie Haushaltgeräte fast ausschliesslich bei Fust gekauft hat.