LV betreff Rechnung

Anonyme EKZ 05.01.2020 Signaler Plainte signalée

Da die Welle der papierlosen Rechnung zunehmend in der digitalisierten Welt selbstverständlich wird, ist das bei der EKZ nicht anders. Daher bat ich in einem Mail vom 31.8.2019 um Kulanz, worauf mir ausführlich geantwortet wurde. - Die Kosten, die angeblich durch eine Papierrechnung entstehen, werden auf den Kunden abgewälzt und einfach ohne Vorherankündigung erhoben bzw. drastisch erhöht.


Nun habe ich eine Lösung gefunden, jedoch statt einer Antwort auf mein erneutes Mail vom 29.11.19 wurde mir einfach der volle Betrag (das ist okay)  inkl. Papierrechnung,(das ist nicht okay) abgezogen. Juli  bis September (die Zusatzerhöhung der Papierrechnung von -.30 Rappen) sowie Oktober bis Dezember der volle Papierrechnungsbetrag ( Rechnung wurde ausgestellt, obwohl nicht mehr nötig).


Darauf hätte ich gerne ein Antwort ! 

  • Remboursement CHF 1.55.-
  • Excuses
  • Autre Kulanz

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Da kam gar nichts mehr, denn die EKZ scheint so von sich überzeugt zu sein, dass Sie eine Antwort als überflüssig erachtet. Dass seltsamerweise nicht daran gedacht wird, das Kunden/Kundinnen nicht nur Nehmende sondern auch Gebende sind. Arbeitsstellen würden nicht mehr bestehen z.B. Was soll`s; alles hinnehmen betrachte ich nicht als gut. Bin nach wie vor überzeugt, dass dies bei einer bekannten Persönlichkeit nicht passieren würde.