Verwchwundenes Paket Pick@home
La plainte
Hallo zusammen
ich hatte im November über das Pick@home eine Retoure veranlasst. Nun wurde das Paket entweder vom Postmann verschlampt oder entwendet vor dem Eingang. Fakt ist das Zalando mir nun die Bestellung verrechnet in höhe von 983.30.- CHF und ich habe nur den Nachweis das ich den Auftrag für das Pick@Home eingereich hatte. Das Paket wurde scheinbar nie abgeholt und war auch nicht mehr vor meiner Haustüre. Nun hatte ich bei der Post angerufen und musste mir anhöre das es mein Problem sei und nicht der von der Post.
ich finde das sehr unfair.
Les attentes
- Remboursement CHF 983.30.-
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 07.01.2020
Guten Morgen
Das ist verständlicherweise sehr unangenehm und ärgerlich.
Gerne haben wir den Sachverhalt überprüft. Beim Abholversuch befand sich die Sendung nicht mehr am vereinbarten Ort und folglich konnte das Paket nicht mitgenommen werden. Nach einem erfolglosen Abholversuch gilt der Auftrag als abgeschlossen.
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist festgehalten, dass die Post nicht für das Abhandenkommen von zur Abholung bestellten Sendungen vor Ihrer Entgegennahme durch die Post haftet. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, sich mit Versicherung in Verbindung zu setzen und bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten.
Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüsse Ihre Post, Martina