Warte seit August 2018 auf mein Geld, da nie Ware geliefert wurde
La plainte
Bestellt wurde am 05.08. ein Laptop und dieser auch bezahlt, da man nicht auf Rechnung zahlen konnte. Die Lieferung sollte innert 5-8 Tagen erfolgen. Nach wenigen Tagen kam eine automatische Email, dass die Ware am Zoll ist. Ab dann kam täglich eine automatische Email,dass die Ware im Lieferverzug ist. Nach 3 Wochen bat ich darum die Ware erst in weiteren 3 Wochen zu verschicken, da ich in Urlaub fahren wollte. Daraufhin kam einfach keine Email mehr. Im Oktober also 5-6 Wochen nach meiner Bitte nicht zu versenden, fragte ich per Email nach was der aktuelle Stand ist. Daraufhin kam wieder keine Antwort nur die Bestätigung, dass die Email erhalten wurde.
Da mir das nun zu bunt wurde (immerhin 2,5 Monate nach Bestellung noch keine endgültige Versandbestätigung) forderte ich auf mir innert einer Wochenfrist die Ware zu Liefern oder mein Geld zurück zu überweisen, ansonsten würde ich rechtliche Schritte einleiten. Am Ende der Wochenfrist bekam ich endlich eine Email in der um meine Kontodaten gebeten wurde.
Seitdem ist nichts passiert. Ich habe weitere emails geschrieben mit der Bitte um mein mir zustehendes Geld zurück zu bekommen. Inzwischen ist die email-Adress nicht einmal mehr existent. Schon sehr frech bei knapp 300 Stutz!
Les attentes
- Remboursement CHF 298.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.