Zusätzliche, vor allem versteckte Spesen für eine simple Ueberweisung
La plainte
Ich habe bei der Bank 3 Konten je für eine Währung in SFR - EURO und Dollar. Ich machte vom USD-Konto eine Ueberweisung zu meinem USD-Konto bei der PostFinance. Die Spesen seien mir zu belasten - trotzdem kam der gewünschte Betrag bei PostFinance NICHT an, er war 22.-USD kleiner. Ich telefonierte der Banque Cantonal Vaudoise. Der Angestellte sprach schlecht Deutsch und verstand meine Reklamation NICHT. Ich schrieb an die Bank. Nur Ausflüchte, keine klare Antwort. Ich schrieb erneut. Die Spesen seien wahrscheinlich (!!!) von der Korrespondenzbank erhoben worden, ein Beleg dafür gebe es NICHT. Aber warum braucht es für eine simple Ueberweisung eine Korrespondenzbank?
Les attentes
- Remboursement CHF 22.-
- Explications
La réponse
Banque Cantonale Vaudoise 31.01.2020
Guten Tag,
Aufgrund des Berufsgeheimnisses, bearbeiten wir keine Beschwerden über diesen Weg. Unsere Beratungsstelle ist von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr unter der Nummer 0844 22 228 erreichbar.
Mit freundlichen Grüssen