Zusätzliche, vor allem versteckte Spesen für eine simple Ueberweisung

Peter Froesch Banque Cantonale Vaudoise 09.01.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe bei der Bank 3 Konten je für eine Währung in SFR - EURO und Dollar. Ich machte vom USD-Konto eine Ueberweisung zu meinem USD-Konto bei der PostFinance. Die Spesen seien mir zu belasten - trotzdem kam der gewünschte Betrag bei PostFinance NICHT an, er war 22.-USD kleiner. Ich telefonierte der Banque Cantonal Vaudoise. Der Angestellte sprach schlecht Deutsch und verstand meine Reklamation NICHT. Ich schrieb an die Bank. Nur Ausflüchte, keine klare Antwort. Ich schrieb erneut. Die Spesen seien wahrscheinlich (!!!) von der Korrespondenzbank erhoben worden, ein Beleg dafür gebe es NICHT. Aber warum braucht es für eine simple Ueberweisung eine Korrespondenzbank?

  • Remboursement CHF 22.-
  • Explications

Banque Cantonale Vaudoise 31.01.2020

Guten Tag,
Aufgrund des Berufsgeheimnisses, bearbeiten wir keine Beschwerden über diesen Weg. Unsere Beratungsstelle ist von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr unter der Nummer 0844 22 228 erreichbar.
Mit freundlichen Grüssen

Das ist eine faule Ausrede! Bankspesen sind auf jeder Bankhomepage einsichtbar, das hat mit Berufsgeheimnis NICHTS zu tun. Die Bank denkt vielleicht an Ihr ganz persönliches Geheimnis nähmlich warum eine Zahlung in Fremdwährung über eine im Ausland sich befindende Drittbank laufen muss und warum man von diesen zusätzlichen Spesen KEIN Beleg bekommt. Die Banque Cantonale Vaudoise hat, OHNE meine Zustimmung, von meinem Kto Spesen abgezweig OHNE einen Beleg dafür zu erstellen! Das ist Diebstahl. Meine am 09.01.2020 erstellte Reklamation wurde NICHT beantwortet, nur unverständliches Geschwafel, hätte man ruhig veröffentlichen können - also Sie können es immer noch tun; bin ausdrücklich einvestanden!