Eocho (höre mich selber) bei Telefongespräche mit Mutter
La plainte
Guten Tag
Seit über einem Jahr, (E-Mail u. Briefe vorhanden) versuchen wir das Echo-Problem beim Telefonierein mit meiner Mutter zu lösen. Wir sollen unseren Provider anfragen (Sunrise). Sunrise, sagt klar, das ist nicht unser Problem. Die Haus-Anschlüsse müssten geändert werden. Trotz neuer Anlage seit (Okt. 2019) keine Verbesserung, unbekannter Provider. Warum will das Domicil Schwabgut den Provider nicht bekanntgeben?
Die ganze Schweiz redet nur über 5 G, dabei kann man nicht einmal Echo frei mit anderen Telefonabonnenten reden!
Les attentes
- Explications
- Autre Mangel beheben! (Festnetz Telefon im Hause Domicil)/ Echo bei Telefongesprächen /Worben-Bern
La réponse
Domicil Bern AG 27.01.2020
Sehr geehrte Frau Wyss, sehr geehrter Herr Wyss
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass für das geschilderte Echo-Problem beim Telefonieren mit Ihrer Mutter bisher keine Lösung gefunden werden konnte. Nachdem nun auf Empfehlung unserer IT sowie des Anbieters das Telefon bei Ihrer Mutter ausgewechselt wurde, hoffen wir, dass die Echogeräusche eliminiert werden konnten.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, nochmals direkt Ihre Ansprechpersonen im Domicil Schwabgut zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
I. Häni, Domicil Bern AG