Rechnung für Zugriff auf www.swissdiscounts.ch
La plainte
obligo hat mit eine Rechnung gesandt über Fr. 118.80 für 365 Tage Zugriff auf die obige Webseite. Zu keiner Zeit habe ich bewusst ein Abonnement bestellt auch wenn ich auf der bewussten Seite gewesen sein sollte..
Um das ganze noch zu zementieren habe ich am gleichen Tag eine 2. Rechnung erhalten von obligo mit dem genau gleichen Inhalt. Gleiche Rechnungs-Nummer, Kunden-Nr. etc.
Diese Rechnungen werden von mir nicht bezahlt.
Les attentes
- Autre Annullation der Rechnung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 15.01.2020
Kundennummer 8749 7309
Rechnung Nr. 2001 00416 000
Les attentes
- Autre Annullieren der Rechnung
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 20.01.2020
Ich habe nie bewusst einen Vertrag abgeschlossen
Les attentes
- Autre Storno der Rechnung
Obligo 30.01.2020
Sehr geehrter Herr ….
Dass Sie 2 Mal eine Rechnung erhalten haben, war ein Fehler in unserem System, ausgelöst durch einen verschobenen Druckauftrag. Leider wurden anschliessend beide Termine ausgeführt und einige Personen haben in der Folge dieselbe Rechnung doppelt erhalten. Da es sich um jeweils die gleiche Rechnung handelt, ist der Betrag selbstverständlich nur einmal fällig. Wir bitten für die Verwirrung um Entschuldigung.
Freundliche Grüsse
Obligo AG
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 04.02.2020
Ich habe nie bewusst einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen und brauche diesen Vertrag auch nicht.
Bitte stornieren Sie die Rechnung oder veranlassen Sie Ihren Auftraggeber dies zu tun. Danke.
Les attentes
- Autre Annullation der Rechnung
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 21.02.2020
Nun zu unserer Bitte um Ihre Mithilfe. Nach deren Beantwortung werden wir einen Storno durchführen.
Können Sie uns folgende Angaben bestätigen, welche wir wärend der Transaktion von Ihrem Dienstanbieter (Springberg Group) erhalten haben.
Gemäss den Angaben Ihres Dienstanbieters wurde bei der Bestellung ein Samsung SM-A750FN, also ein Galaxy A7, verwendet. Richtig? JA
Gemäss der IP haben sie über ein Netzwerk der Swisscom gesurft. Richtig? JA
Weiter Anfragen ergaben, dass Sie sich am 20. Dezember 2019 um 17:17 Uhr auf der App eine Waschmaschine Indesit BWE81683X WKKK (A+++, 8 kg Beladungskapazität, Weiss&Schwarz) angeschaut haben. Richtig? mag mich nicht erinnern, habe Waschmaschinen generell gesucht
Können Sie uns kurz erklären wie der Abschluss des Abos zustande gekommen ist? keine Ahnung, mag mich nicht erinnern
Gab es mindestens 2 Bestätigungen (klicks) bis zur Bestellung? mag mich nicht erinnern
Haben Sie Ihre Telefonnummer eingegeben? möglich, mag mich nicht erinnern
Haben Sie per SMS eine Bestellbestätigung erhalten? mag mich nicht erinnern, auf meinem Natel finde ich kein solches SMS
Wie sind Sie auf die Webseite gelangt? Bannerwerbung, Googelsuche, etc. mag mich nicht erinnern
Möchten Sie, dass wir Sie auf die Blackliste setzen. Danach können keinerlei Bestellungen mehr getätigt werden, für welche die Obligo die Rechnungstellung durchführt? JA, bitte
Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse
Obligo 20.03.2020
Sehr geehrter Schreibender
Besten Dank für die Beantwortung unseren Fragen.
Wir haben Ihnen die Bestätigung direckt auf Ihr E-Mail zugestellt.
Freundliche Grüsse
A.Steiger
Obligo AG