Schlechte Beratung bzw. Unkenntnis der Schalterangestellten

Cornelia Mann Postfinance AG 15.01.2020 Signaler Plainte signalée

Ich war am 21.12. mit einem Asylanten bei der Post Wiedikon. Dort wollten wir eine Zusatzkarte für mich bestellen, da er Analphabet ist und ich mich um seine Korrespondenz, Zahlungen etc. kümmere. Die Dame (leider habe ich diesen Namen nicht aufgeschrieben bzw. mir gemerkt) sagte uns, dass wir eine Vollmacht machen müssten, damit ich eine Zusatzkarte haben kann. Wir machten also eine Vollmacht und bestellten die Karte.


Bis am 11.1. habe ich nichts erhalten. Leider war es nicht möglich mit Postfinance online in Kontakt zu treten. Es gibt nur den digitalen Assistenten (bringt gar nichts) oder dann anrufen was wiederum Kosten verursacht. Darum sind wir dann nochmals persönlich auf die Post Wiedikon gegangen. Wir erklärten Frau M. (Name mir bekannt) was unser Anliegen ist. Sie sagte dann, dass es nicht möglich sei eine Zusatzkarte zu bekommen. Wir sagten, ihr, dass die andere Dame uns aber sagte, dass es geht. Da sie darauf beharrte, machten wir nochmals ein Vollmacht (gem. Frau M. war keine Hinterlegt, obwohl wir am 21.12., eine solche Unterzeichneten hatten. Sie sagte uns, dass wir am Mittwoch bei PostFinance anrufen sollen (Fr. 0.08 p.M.) und dort fragen können, ob es möglich ist, eine Zusatzkarte zu bekommen! Schlecht geschultes Personal, solche Auskünfte sollten alle Schalterangestellten wissen auch wenn es Post Finance betrifft.


Wie ich dann später im Internet herausfand, konnte man dort ohne Probleme eine Zusatzkarte bestellen. Noch warte ich auf diese, mal schauen wie lange es dauert u/o oder ob es überhaupt klappt.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.