Restguthaben Prepaid
La plainte
Meine Handynummer wurde nach Inaktivität abgestellt. Die Swisscom will das Restguthaben von 11 Fr. nicht erstatten.
In einer allgemeinen Antwort auf meine Reklamation beim contactcenter wird auf die Geschäftsbedingungen verwiesen.
Nach 1 Jahr Inaktivität werde die Nummer archiviert. Per SMS (auf die vorübergehend unbenutzte Nummer!) würde man benachrichtigt. (Wieso nicht schriftlich?) Alle Aktivitäten, die zu keiner Reduktion des Guthabens stünden, würden als Inaktivität gewertet, inklusive das Aufladen von Guthaben!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Vertragsabschluss im Juli 2011 so kommuniziert wurde, oder dass man als Kunde mit einer so ungünstigen Bestimmung rechnen muss.
Wir würden erwarten, dass das unbenutzte Guthaben zurückerstattet oder die Nummer wieder aufgeschaltet wird.
Les attentes
- Remboursement CHF 11.-
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 22.01.2020
Restguthaben Prepaid
Les attentes
- Remboursement CHF 11.-
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 04.02.2020
Das Telefongespräch war befriedigend, nun warte ich noch auf die effektive Auszahlung des Guthabens wie versprochen.
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.