Fehlerhafte Eros Ecksofa Grau-Weiss
La plainte
Ich habe 13. Januar ein Grau-Weiss Ecksofa "Eros" über ricardo.ch von gonser.ch bestellt. Lieferung war 16. Januar. 17. Januar am Abend habe ich mit der Unpackung begonnen. Der lieferte Sofa hat Verfärbungen, die Lieferungdaten, die Aussicht in der Manual stimmen nicht überein.
In Lieferungdateien stand 257 kg und ein Karton. In Vergleich endlich habe ich 3 Verpackungen erhalten mit gesamtgewicht 150 kg. Als ich die erste Verpackung ausgepackt habe, habe ich die Farbefehler auf PU Leder gesehen, und habe aufgehört weiterzugehen, damit die andere Verpackungen nicht eine Garantieprozess blockieren.
Auch habe ich in der Zusammenstellungmanual gemerkt, dass die Resultat ganz anders aussieht. Ich habe Photos gemacht und gesendet am 18. Januar.
Die Kundendienst ist sehr nett und höflich, aber wird den Fehler nicht zusagen und weicht ab.
Ich habe 5-mal probiert, sie überzuzeugen, aber kein Erfolg. Ich habe die Ausweichungen in unseren 16 EMails gesammelt:
"Wir bedauern diese Umstände sehr und entschuldigen uns dafür."
"Gerne bieten wir Ihnen einen nachträglichen Preisnachlass von 20% auf den Artikelpreis an."
"Der Name auf dem Lieferschein muss nicht zwingend mit dem im Shop übereinstimmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis."
"Gerne haben wir den Fall nochmals geprüft und bieten wir Ihnen einen erhöhten Preisnachlass von 40% auf den Artikelpreis an."
"Bei der Verfärbungen auf dem Sofa handelt es sich nicht um Schimmel. Dies sind leichte Verfärbungen die leider durch eine Problematik bei der Produktion entstanden sind."
"Die Gewichtsangaben auf der Website des Spediteurs stimmen nicht mit dem effektiven Gewicht überein."
Also:
Ich bestelle ein neues Produkt.
Ich bekomme ein andere Produkt (sichtbar in Zusammenstellungmanual).
Ich bekomme ein mangelhafte Produkt.
Die Kundendienst glaubt ich werde mit 40% Rabatt und schöne Wörter zufrieden sein, wo die Produkt kein mehr Wert für uns hat, und ist nicht verkaufbar in diesem Zustand.
Die Garantie ist nicht angewendet: https://www.gonser.ch/ueber-uns/faq/
"An wen kann ich mich wenden, sollte ein Defekt vorliegen?
Gerne können Sie sich in einem solchen Fall an unseren Kundendienst wenden: [email protected] Um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen, können Sie uns wenn möglich einige Bilder des Schadens mitschicken. Besten Dank für Ihre Mithilfe!
Bieten Sie eine Garantie auf die Ware an?
Wir bieten auf alle Artikel eine zweijährige, gesetzliche Gewährleistung an."
Nach die 22. E-Mail wenn ich weitere Observationen schicke, bekomme ich dieselbe Antwort, "Besten Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern diese Umstände sehr und entschuldigen uns dafür. Gerne bieten wir Ihnen einen nachträglichen Preisnachlass von 30% auf den Artikelpreis an." Von derselben Person! Ich fühle dass ich mit Jemand ohne Erinnerung spreche.
Les attentes
- Remboursement CHF 798.-
La réponse
Gonser AG 31.01.2020
Grüezi Herr Horvath
Es tut uns leid, dass Sie ein mangelhaftes Sofa von uns erhalten haben.
Grundsätzlich werden alle unsere Artikel nach strengen Richtlinien und Vorschriften geprüft. Schäden oder Mängel infolge der Lagerung und
des Transports können aber leider nie vollständig ausgeschlossen werden. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.
Des Weiteren entschuldigen wir uns ausdrücklich für den ganzen Aufwand, den Sie bis heute mit dem Schreiben von E-Mails aufwenden mussten. Unser Kundendienst ist stets bemüht,
zeitnah eine passende Lösung für den Kunden zu finden. Dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen ist, genügend auf Sie einzugehen, bedauern wir zutiefst.
Dieser Fall werden wir intern weiterprüfen, damit wir unseren Kundenservice sowie auch die Artikel laufend verbessern können.
Selbstverständlich ist uns die Kundenzufriedenheit äusserst wichtig. Aus diesem Grund haben wir Sie nochmals kontaktiert und weitere Möglichkeiten offeriert. Es freut uns, dass wir
nun zusammen mit Ihnen eine passende Lösung gefunden haben und sind froh, konnten wir unser Fehler wieder gut machen.
Freundliche Grüsse
Ihr Gonser-Team