Ware nicht geliefert, trotz Storno keine Rückerstattung
La plainte
Artikel wurde am 4.12.19 bestellt, angebliche Lieferzeit 3-4 Tage. Nach einer Woche nichts ausser der Hinweis In Bearbeitung > Vielen Dank für Ihre Zahlung.
Nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage wurde um eine Woche vertröstet, jedoch verstrich auch diese Frist ohne Lieferung. Am 17.12. schriftlich (Mail und Einschreiben) storniert (laut AGB jederzeit möglich und mit vollumfänglicher Rückerstattung). Keine Reaktion. Am 30.12. schriftliche Erinnerung mit Kontoverbindung.
Anruf bei techniworld am 8.1.20: Bestätigung der Stornierung, Versprechen sofortige Rückerstattung. Kontoverbindung angegeben wie verlangt.
Anruf bei techniworld am 15.1.20: mündliche Entschuldigung, Überweisung werde sofort veranlasst.
Anruf bei techniworld am 22.1.20: Ankündigung, den Vorgang zu überprüfen und zurückzurufen - der Rückruf ist nicht erfolgt.
Fazit: Seit eineinhalb Monaten Ärger, ich erwarte die Rückerstattung noch im Januar!
Les attentes
- Remboursement CHF 568.05.-
La réponse
techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 23.01.2020
Sehr geehrte Frau Buschbeck, uns hat noch eine Information gefehlt und wir haben gestern Abend mit Ihnen telefoniert und diese bekommen. Sicher hatten Sie diese Reklamation bereits früher lanciert. Ihnen einen angenehmen Tag. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team
Julia Buschbeck 25.01.2020
Die Information hatte ich schon zwei Mal geschickt, und solange das Geld nicht auf meinem Konto ist, bleibt die Reklamation bestehen.
Julia Buschbeck 05.02.2020
Nach immerhin zwei Monaten ist heute die Rückerstattung eingegangen, somit ist die Sache für mich erledigt. Ich wundere mich nur über das Geschäftsmodell. Es macht den Anschein, dass die Taktik ist, inexistente Dinge zu verkaufen, die natürlich nie geliefert werden, und zu hoffen, dass der Käufer es zu zermürbend findet, dem Geld nachzurennen. Nur eine Vermutung...