Die Serafe Mitarbeiter ignorieren 21 gültige Abmeldungs-Anfragen und eingeschriebene Briefe seit über 1 Jahr ! Kein einziger antwortet. Dafür bedrohen sie mit Betreibungen ! Schweizerische Qualität !
La plainte
Sehr geehrte Herren und Damen
Die Serafe Mitarbeiter ignorieren absolut alle Mails und Briefe. Bei allen auf Reklamation.ch.
Warum schreiben Sie den unteren Satz seit einem Jahr ohne Folge?
"Die betroffene Unternehmung riskiert nun in der Liste der Unternehmungen geführt zu werden, welche ihre Reklamationen nicht transparent abwickeln"
Warum führen Sie die Serafe denn immer noch nicht in Ihrer Liste der schlimmen Organisationen?
Serafe hat in Januar 2019 ein offizielles gültig ausgefülltes Abmelde-Formular per Post erhalten und es immer noch nicht bestätigt.
Sie reagiert also nicht auf Post.
Dazu hat sie 19 Emails am 11., 21., 26. Februar, 5., 22. März, 30. April, 11, 12., 18., 19., 25., 26. Juli, 13., 16., 24., 28. August, 16. Oktober 2019, 9. und vom 19. Dezember 2019, ebenfalls einzeln erhalten, und ebenfalls nicht beantwortet.
Mittlerweile macht sich die Serafe die Sache einfach: Sie hat den Empfang der Emails seit dem 16. August 2019 nicht mehr automatisch bestätigt.
Den letzten eingeschriebenen Schreiben ebenfalls ignoriert.
Noch schlimmer: Die Leute von Serafe machen als ob nichts wäre, und schickten mir zum zweiten Mal eine enorme Rechnung von rund 600 CHF für rund 2 Jahre, und drohen schriftlich mit Betreibungen!
Sie haben inzwischen meine Adresse aktualisiert. Das zeigt, dass sie meine Briefe und Emails lesen, auch wenn sie ihren Inhalt sonst komplett ignorieren.
Dieses Verhalten der Serafe-Mitarbeiter und der Serafe-Verbündeten ist eine Schande für die Schweiz.
Das letzte Gesetz schreibt eine Frist von 5 Jahren bis die Leute der Serafe alle, die weder Radio noch TV brauchen, zur Kasse rufen dürfen vor.
Schweizer Bürger dürfen weder TV schauen noch Radio hören! Es ist ihr Recht. Auch wenn es der Serafe nicht gefällt.
Diese Serafe Organisation und ihre Helfer machen aber als ob sie in einer Diktatur lebten und sich alle Missbräuche straffrei erlauben könnten.
Sie ignorieren einfach missbräuchlich vorsätzlich Menschen, sogar nach 21 gültigen Abmelde-Schreiben inkl. 1 eingeschriebenen Brief, sowie 10 Meldungen durch reklamation.ch inklusive Erinnerungen, schicken neue missbräuchliche Rechnungen mit missbräuchlicher Betreibungs-Bedrohung.
Die Leute von Serafe ignorieren alle Kommunikations-Kanäle. Ihre totale Absenz jeglicher Bestätigung der Abmeldung Ihrerseits und somit ihre grobe Vernachlässigkeit, diese und somit den Fall zu erledigen, ist einzig ihre Schuld.
Ich wurde nie betrieben, soll weder eine neue Mahnung noch eine Betreibung erhalten.
Serafe soll die Abmeldung endlich per Post bestätigen.
Namen und Adresse stehen auf dem von Serafe erhaltenes gültig ausgefülltes Formular, im eingeschriebenen Brief, und in den Nachrichten, die Serafe unter dieser Email-Adresse erhalten hat.
Freundliche Grüsse
No Serafe
Les attentes
- Autre Bestätigung der Abmeldung + Annullierung der Rechnung
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.