TNT: Rechnung ohne Erklärung und ohne Beauftragung
La plainte
Von der Firma TNT habe ich eine Rechnung über CHF 841.35 erhalten für die Zustellung von Material. Der Versand und sämtliche Gebühren habe ich jedoch bereits bei der Firma in Holland, welche das Material verkauft hat, beglichen. Der Verkäufer hat dies nochmals bestätigt.
Nach Erhalt der Rechnung habe ich per Email bei TNT nachgefragt welche Leistungen mir noch in Rechnung gestellt werden. Keine Antwort. Nach der 1. Mahnung erneutes Email und zusätzlich an eine weitere TNT Adresse welche ich im Internet gefunden habe - keine Antwort. Dito bei der 2. Mahnung.
Enttäuschender Kundenservice. Wahrscheinlich wird bald eine Betreibung kommen, ich werde Rechtsvorschlag erheben und das Geschäft meinem Rechtsschutz übergeben. Aufwände die nicht sein müssten, würde sich das Unternehmen darum bemühen und mir einfach mitteilen, wofür diese Rechnung denn genau ist... Schade.
Les attentes
- Explications
La réponse
TNT 30.01.2020
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass es zu einer solch unerfreulichen Situation Ihrerseits gekommen ist. Damit wir Ihren Fall detaillierter prüfen können, möchten wir Sie bitten, uns Ihre Angaben wie zum Beispiel die Kundennummer oder aber die beanstandete Rechnungsnummer, an folgende Emailadresse zu senden: [email protected].
Gerne überprüfen wir Ihr Anliegen und antworten Ihnen per Email zurück.
Besten Dank und freundliche Grüsse
TNT Swiss Post GmbH
Amsleracherweg 8
5033 Buchs