Abgelaufene Getränke
La plainte
Anfangs Januar 2020 habe ich im MIGROS in Rüschlikon 2 mal eine Flasche M-Budget Grapefruit 1,5 l mit einem eingestanzten Ablaufdatum 10.2019 "erwischt". Ich hatte nicht auf das Ablaufdatum geschaut. Ich trank es dummerweise trotzdem. Der Geschmack war "sehr gummig" und nach ca. 2 Stunden hatte ich Durchfall. Die ganze Flasche und die angebrochene Flasche schüttete ich weg.
Am letzten Freitag, 24. Januar 2020 wollte ich M-Budget Citro 1,5 l kaufen. Mehrere Flaschen trugen ein Ablaufdatum: 12.2019. An der Kasse informierte ich die dort anwesende Dame und erklärte ihr, dass es mehrere Flaschen M-Budget Citro 1,5 l mit abgelaufenem Datum habe. Sie bedankte sich und meinte, das gehe gar nicht. Sie werde es umgehend melden. Heute, Montag, 27. Januar 2020 wollte ich in diesem MIGROS wieder M-Budget Citro 1,5 l kaufen. Und was durfte ich sehen: Alle von mir angeschauten Flaschen trugen immer noch das Ablaufdatum: 12.2019. Es wurde demnach nicht unternommen. Es interessiert in diesem MIGROS scheinbar niemanden, wenn "abgelaufene" Produkte immer noch im Verkauf sind. Ich werde in Zukunft rein gar nichts mehr melden und vermehrt andere "Firmen" berücksichtigen und dort einkaufen.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
MIGROS 27.01.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline