Keine Rückerstattung & Lieferrückstand nach 2 Monaten!

Anonyme Fust dipl. Ing. AG 31.01.2020 Signaler Plainte signalée

So etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt!


Am 29.11.2019 (Black Friday) habe ich über fust.ch zwei SONOS ONE black und eine HP Laptop 15s-fq1705nz bestellt. Weil eine Lieferung nicht mehr möglich war, habe ich die Filialabholung an der Laupenstrasse 6 und Vorauskasse gewählt. Den Betrag von 938.80 Fr. habe ich am 02.12.2019 beglichen.


 Dass die Artikel zur Abholung bereit sind, wurde mir darauf nie angezeigt, weshalb ich Mitte Dezember direkt bei der Fust-Filiale vorbeiging. Der Leiter der Elektro-Abteilung teilte mir mit, dass ich einen SONOS Lautsprecher mitnehmen könne. Der andere sei noch nicht eingetroffen und bei dem HP Laptop gebe es Lieferschwierigkeiten.


Noch vor Weihnachten, nachdem ich wieder nichts gehört hatte, ging ich wieder bei der Filiale vorbei. Hier wurde mir mitgeteilt, der HP Laptop könne leider definitiv nicht geliefert werden – was für ein Frust und dies ohne irgendwelche Meldung ihrerseits! Der SONOS Lautsprecher sei in den nächsten Tagen in der Filiale abholbereit.


 Am 27.12.2019 nachdem ich weder per Mail noch per Telefon irgend eine Rückmeldung erhalten hatte, rief ich Ihren Kundendienst an. Nach über 10 Minuten Wartezeit telefonierte ich mit einer Person aus dem Kundendienst, welche versprach sich umgehend darum zu kümmern, damit der zweite SONOS Lautsprecher an die Laupenstrasse gelange. Damit mir das Geld für den Laptop zurückerstattet werden könne, solle ich meine Bankdaten zusenden, was ich denn auch sogleich tat (Mail wurde am 27.12.2019 versandt). Ausser einer automatischen Antwort blieben bis heute sowohl eine Antwort wie auch die Rückvergütung des Betrags aus!


 Am 03.01.2020 war ich schliesslich zum dritten Mal direkt an der Laupenstrasse, sprach wiederum (ebenfalls zum dritten Mal) mit dem Leiter der Elektro-Abteilung, welcher mir (ebenfalls zum dritten Mal!!!) eine umgehende Erledigung zusagte. Er sagte mir sogar, dass sie zwar den Lautsprecher derzeit nicht bei sich jedoch in der Filiale am Münzgraben hätten. Von dort aus würde mir dieser Anfang der nächsten Woche ein Exemplar zugesendet werden.


 Weitere drei Wochen später, hatten wir weder den zweiten SONOS Lautsprecher im Haus noch eine Rückvergütung für den HP Laptop auf dem Konto. Ich entschloss mich also am 25.01.2020 eine ausführliche Beschwerdemail an [email protected][email protected] und [email protected] zu senden.


 Heute, am 31.01.2020 (also über 2 Monate nach der Bestellung), rufe ich im Kundendienst an und gelange nach über 19 Minutiger Wartezeit immer noch nicht an den Kundendienst (0848 559 111). Ich entschliesse mich also dazu den Fall an reklamation.ch zu melden und hoffe, dass dieser Schritt Fust endlich zum Handeln bewegt ...


Solch eine Dienstleistung hätte ich von einer Firma, welche sich Kundenzufriedenheit auf die Fahne schreiben will, nicht erwartet!

  • Remboursement CHF 599.-
  • Autre Lieferrückstand

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.