Verspaetung ueber 120 Min ohne Information

Martin Flixbus.ch 31.01.2020 Signaler Plainte signalée

Wir standen ueber. 2 Stunden in der Kaelte, ohne eine SMS erhalten zu haben (was leider seit ca. einem knappen Jahr ein laufendes Problem zu sein scheint).


Beim Flixbus-Service wurde wegen der nun sich haeufenden Ausfaelle und Verspaetungen erstmalig eine Reklamation und Ausgleich wegen >120 min Verspaetung eingereicht.


Der Flixbus-Service behauptet, dass die Verzoegerung unter 120 min liege. Dies ist nicht der Fall, auf weitere Anfragen dazu wird nicht reagiert.


Der Bus ist ca. 19:10 in Konstanz Doebeleplatz eingetroffen und musste dort wegen der Ueberzeit des Fahrers noch eine weitere halbe Stunde stehen. Insofern erfolgte die Abfahrt ca. 2:40h zu spaet. Wir erwarten dafuer eine Entschaedigung, und in Zukunft, dass die offenbar technischen Problemem mit der SMS-Uebermittlung geloest werden.


 


Auszug Emailverkehr [ ref:_00D20mXnN._5003X1nnYYD:ref ]:


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Gentile Cliente,
grazie per averci lasciato un messaggio.


La sua richiesta è attualmente in fase di valutazione e di elaborazione.
Vi risponderemo il prima possibile.


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Qui di seguito trovi la tua richiesta a FlixBus:


Customer Name: XXXXXXXX
Booking number: #1065855608


Leider bekamen wir auch beide (meine Partnerin und ich) keine SMS zu der Verspaetung.


Dieses Problem haben wir andauernd mit anderen Buchungen seit einem halben Jahr und haben dazu noch keine Stellungnahme oder Rueckmeldung erhalten.


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vielen Dank für Ihre E-Mail.


Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen geschilderten Umständen gekommen ist, und entschuldigen uns in aller Form für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihr Anliegen überprüft und gesehen, dass Ihnen die SMS über Verspätung vor der Abfahrt versendet wurde.
Ihr Bus nach Konstanz hatte die Verspätung unter 120 Mn. und
eine Verspätung (bei Abfahrt 30 M) von unter 120 min. ist laut Gesetz im Rahmen und bedarf keiner kostenfreien Rückerstattung.



Für die Erstattung Ihrer Tickets der Buchung können wir Ihnen folgende Möglichkeiten anbieten:


-Die Erstellung eines Gutscheins über den kompletten Buchungsbetrag abzüglich einer Stornierungsgebühr von 5,00 € pro Fahrt und Fahrgast.Dieser Gutschein ist 12 Monate gültig und kann für spätere Buchungen eingelöst werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist.
oder:
-Die Auszahlung des Buchungsbetrages abzüglich einer Bearbeitungsgebühr 2,00€ pro Fahrt und Fahrgast.




Wenn Sie die Auszahlung möchten brauchen wir von Ihnen einen Nachweis, dass Sie die Fahrt nicht angetreten sind oder wo Sie zum Zeitpunkt der Fahrt waren.

Nachweise können zum Beispiel folgende Dokumente sein:
• Bestätigung Ihres Arbeitsgebers, dass Sie aus beruflichen Gründen die Fahrt nicht antreten konnten.
• Belege (Beispiel: Flugticket, Hotelübernachtung), dass Sie sich zum Zeitpunkt der Fahrt nicht am Abfahrtsort aufgehalten haben.
• Versicherung an Eides statt, dass Sie die Fahrt nicht angetreten haben.
• Versicherung an Eides statt einer dritten Person, dass Sie die Fahrt nicht angetreten haben.
• Belege jeglicher Art, aus welchen ersichtlich ist, dass Sie die Fahrt nicht angetreten haben.


Bitte geben Sie uns Bescheid, damit wir die weiteren Schritten vornehmen können.

  • Remboursement CHF 16.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.