Hasena Boxspring Bett von Livique (ehem. TopTip)

M. TopTip 07.02.2020 Signaler Plainte signalée

 


Boxspring Bett


Ich habe bei Livique ein Boxspring-Bett gekauft. Nach kurzer Zeit fielen mir unangenehme Geräusche der Box auf. Es wurde 4 mal ein Monteur vorbei gesandt, um den Schaden vor Ort zu beheben. Das Bett wurde also 4 mal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut! Der Schaden konnte trotzdem nicht behoben werden. Der Monteur meinte zum Schluss, dass die eine Box ausgewechselt werden müsse. Soweit so gut. Jetzt wurde vom Hersteller Hasena mitgeteilt, das die vertraglich bestimmte Farbe nicht mehr lieferbar ist. Leider gefällt mir keine andere Farbe des Bettes. Ich habe zudem sehr lange gebraucht, mich für eine bestimmte Farb-Kombi von Holz und Stoff zu entscheiden. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass ich entweder 40% zurück erhalte, oder eine andere Farbe wählen könne von diesem bestimmten Bett, mit dem selben Holzrahmen! Ein anderes Bett der Marke Hasena würden sie mir jedoch nicht geben. Leider war das Bett beinahe 5000.00Sfr, so dass ich mich mit 40% nicht zufrieden geben kann und auch nicht einfach eine andere Farbe will, die mir nicht wirklich gefällt.


Es würde mich freuen, wenn ich ein anderes Bett zum gleichen Wert von Livique auswählen könnte oder ein teureres nehme, und den Restbetrag selbst bezahle. Andernfalls würde ich gerne vom Kaufvertrag zurück treten (Artikel 205 Abs. 1 OR).

  • Echange
  • Autre Umtausch zu einem Bett das mir gefällt

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.