schlechter Service von CANON Schweiz
La plainte
Wir haben 2018 den Canon MB2750 MAXIFY gekauft. Das ist ein Scanner/Drucker Combygerät. Nun taucht ein Fehlercode auf, der das GANZE Gerät unbrauchbar macht. Auf der Support-Hotline sagte man mir sinngemäss, dass der Fehlercode 5204 so wenig aussagekräftig sei, dass sich damit der Fehler nicht im Ansatz eingrenzen lasse.
Gerade mal 4 oder 5 Tage nach Ablauf der Garantie ist das Gerät ausgestiegen. Müll. Kosten - sollte es am Druckkopf liegen: CHF 150.-. Für einen Kostenvoranschlag müssten wir so oder so CHF 60.- bezahlen (+ Fahrkosten bringen und abholen). Das lohnt sich also nicht, bei einem Neuanschaffungswert von CHF 121.70. Unsere einzige Option: um Kulanz bitten.
Das haben wir vor knapp 14 Tagen getan. Canon versprach zwei Dinge: a) uns innert 2-3 Tage über Handy oder Mail Bescheid zu geben und b) uns, egal, wir wir uns entscheiden, einen Gutschein von 30% für ein Neugerät zuschicken (den schicke ich ihnen gleich schon mal zu). Dass sich Canon nicht meldet, kann kaum an den fehlenden Daten zur Kommunikationsaufnahme liegen, denn wir haben die Mail, wo wir den Service von Canon beurteilen sollten, schon längst bekommen.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.