techniworld.ch: Kaffeemaschine wird nicht geliefert

Ursula Egli techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 24.02.2020 Signaler Plainte signalée

Am 29.12.2019 habe ich eine De Longhi Kaffeemaschine bei techniworld.ch bestellt und diese dann per 30.12.2019 bezahlt.


Ich warte jetzt noch (Ende Februar) auf die Lieferung!!! Zweimal habe ich bei der Firma angerufen und wurde vertröstet bezüglich Liefertermin: das Aussenlager habe Lieferungsverzögerung etcetc...


Als ich später nochmals angerufen habe, und dies mehrmals, ging niemand mehr ans Telefon.


Mittlerweile bin ich per Einschreiben vom Kaufvertrag zurückgetreten, warte jedoch wiederum vergebens auf die Rückerstattung des Kaufbetrages.


Mein nächster Schritt ist eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.

  • Remboursement CHF 524.05.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 24.02.2020

Sehr geehrte Frau Egli, wird bedauern es, das Sie nicht zufrieden sind. Allerdings  wurden Sie über Verzögerungen informiert, wir haben mehrfach mit Ihnen telefoniert und wir sind auch immer telefonisch erreichbar. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Ich habe zwar am gleichen Tag eine telefonische Reaktion der Firma techniworld.ch erhalten: meine Bestellung wurde im System storniert und ich wurde aufgefordert, meine Kontodaten für die Rückerstattung anzugeben, was ich auch gleichentags gemacht habe. Seither warte ich jedoch immer noch auf die Rückerstattung des Kaufbetrages von 524.05 Fr. Zu erwähnen ist noch, dass die Kundenfreundlichkeit am Telefon sehr zu wünschen übrig lässt.