Nichtlieferung trotz Angabe der Lieferzeit von 3-4 Tagen

Philip techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 28.02.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 17.2.2020 einen LG 34 34WK95C-W bei TechniWorld online bestellt (Angegebene Lieferzeit 3-4 Tage wie bei den meisten Artikeln). Ich habe den Betrag sofort per Vorkasse beglichen und eine eine Zahlungsbestätigung am 18.2.2020 erhalten. Gleichzeitig habe ich an TechniWorld geschrieben, dass Sie mir das Modell  LG 38 38WK95C-W senden und den Differenzbetrag in Rechnung stellen, der ebenfalls eine Lieferzeit von 3-4 Tagen hat. Die Änderung wurde zwischenzeitlich bestätigt.


Leider habe ich erst nach meiner Bestellung die schlechten Bewertungen von TechniWorld gelesen und gesehen, dass die Lieferzeiten generell nicht eingehalten werden (vermutlich weil die Ware gar nicht auf Lager ist). Teilweise ist die Rede von mehreren Monaten Lieferverzögerung und Nichtlieferungen. Auch Feedback vom Support via Email kommt zögerlich bis gar nicht. Da helfen auch nicht zig eingerichtet Mail-Adressen wie [email protected] usw. Die Faxnummer hat bei mir nicht funktioniert.


Ich habe daraufhin Fristen gesetzt und per Einschreiben kommuniziert:


"Oh je. Ich habe gerade Ihre schlechten Bewertungen gelesen. Leider habe ich bislang keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten.


1.) Bitte senden Sie mir gegen Verrechnung des Differenzbetrages das 38”-Modell anstelle des 34”-Modells des Monitors zu.
2.) Die Lieferzeit wurde mit 3-4 Tagen (Beleg im Anhang), d.h. spätestens bis zum 22.2. angegeben. Wenn eine Lieferung bis nächsten Dienstag, den 25.2.2020, nicht möglich ist, dann storniere ich hiermit meine Bestellung und werde den Artikel bei einem anderen Anbieter ordern.
3.) Ich werde ab dem 25.2.2020 für 1 Woche nicht zu Hause sein und kann die Lieferung nicht entgegen nehmen.


Bitte erstatten Sie in diesem Fall den vorausgezahlten Betrag in Höhe von 771.90 CHF bis spätestens den 25.2.2020 auf mein Bankkonto zurück:
[...]


Wenn ich bis zum 25.2.2020 weder die Ware noch die Rückzahlung erhalte, werde ich alle Wege der Beschwerde nutzen (Meldung Konsumentenschutz, Bewertungen, Anwalt, usw.)."


Seitdem habe ich weder die Ware noch die Rückzahlung erhalten. Ich werde erst Mitte nächster Woche von einer Reise zurück sein und werde dann anwaltlich vorgehen, aber letztendlich ist das Vorgehen von TechniWorld absolut fragwürdig.


Ich rate Jedem trotz der günstigen Lockangebote in Preissuchmaschinen NICHT bei TechniWorld zu kaufen und dann der Ware oder Rückzahlung hinterherrennen zu müssen. Diesen Ärger kann man sich sparen.

  • Remboursement CHF 771.90.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Ich habe den Betrag zurückerhalten, so dass für mich der Fall erledigt ist. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht so schnell geklappt hätte, wenn ich nicht auf allen Kanälen Druck gemacht hätte. Ich habe den Bildschirm bei einem anderen Anbieter bestellt und innerhalb von Tagen erhalten, auch wenn der Preis minimal höher war.