Paket zugestellt, deponiert vor Hauseingang und verschwunden.
La plainte
Heute am 2.03.2020 laut Sendungsverfolgung wurde meine Paket 99.60.127429.00611163 von eine Versandhaus zugestellt. Wo genau, hat es nicht gestanden. Ich war ganze Zeit zuhause, es wurde bei mir nie geklingelt. Kurze Zeit später ging ich zum Briefkasten, doch konnte meine Päckli niergends finden. Nach paar stunden Suche, nachfragen beim Nachbaren etc ging ich zum Postschalter. Dort hiess es mein Paket zugestellt beim Hauseingang, da es zugross war für Ablagefach. Sie können mir nicht weiter helfen, einzige was ich bekommen habe ist ein Ausdruck aus dem Sendungsverfolgung, wo es auch nicht vermerkt war, das es vor Hauseingang deponiert wurde. Schaltermitarbeiterin hat das von Hand dazugeschrieben ohne Stempel oder wenigstens ein Unterschrieft.
Ich gehe davon aus meine Paket entwendet resp gestohlen worde. Nun, wer haftet jetzt dafür? Ist das normal das Paket einfach so vor Hauseingang gelassen wird? Laut Postmitarbeiterin am Schalter, Post Bote darf das. Aber ich habe AGB für B Economy gelesen, es steht, wenn Paket nicht ins Ablagefach passt, wird es entwender persönlich übergeben oder Abholungsschein gelassen. Ich habe niemandem dazu Ermächtigung gegeben Paket vor Hauseingang deponieren, weder Post noch Versandhaus.
Ich hoffe sehr meine Fall wird abgeklärt.
Les attentes
- Remboursement CHF 59.90.-
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.03.2020
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Paket. Ihren Unmut verstehen wir.
Gemäss der Sendungsverfolgung wurde Ihre Sendung gestern am 2. März 2020 um 10.43 Uhr vor dem Hauseingang deponiert.
Bitte erkundigen Sie sich, ob diese Sendung von Ihren Nachbarn entgegengenommen wurde. Es kommt vor, dass unser Botenteam Sendungen an einer sicheren von der Strasse nicht einsehbaren Stelle deponiert. Die Idee dahinter ist, dem Empfänger den Weg zur Abholstelle ersparen zu können.
Die Sendung ist einfach nicht auffindbar? Wenden Sie sich bitte an den Absender, damit dieser eine Nachforschung einleitet und Ihnen eine Ersatzlieferung senden kann. Falls sich ein Fehler unsererseits herausstellt, haften wir gegenüber dem Absender.
Wir haben für Sie selbstverständlich im System hinterlegt, dass Sie keine Deponierungen wünschen. Für Pakete, die grösser sind als das Ablagefach Ihres Briefkastens, hinterlassen wir jeweils eine Abholungseinladung.
Ihnen in Zukunft einen zufriedenstellenden Service zu bieten, ist uns wichtig.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG