Artikel mit 3-4 Tagen Lieferzeit wurde nicht geliefert - vorausbezahltes Geld wird nicht zurückerstattet!

Marco techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 06.03.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 21.01. 2020 bei techniworld.ch einen Samsung Monitor bestellt (Auftragsnummer 53513, Kundennummer 62815) und eine Vorauszahlung mit 3% Skonto geleistet. Die Lieferzeit gemäss Webseite beträgt 3-4 Tage.


Am selben Tag habe ich eine Bestellbestätigung erhalten.


Am 23. Januar 2020 habe ich ein Mail erhalten, dass meine Zahlung eingegangen ist.


Nachdem ich vergeblich auf die versprochene Lieferung gewartet habe, habe ich am 3. Februar 2020 per Mail über den Liefertermin nachgefragt und bekam umgehend eine (automatische?) Antwort, dass meine Anfrage unter der Nummer (31816) gespeichert wurde und vom Support-Team geprüft wird und ich eine Antwort, i. d. R. binnen zwei Werktagen, erhalten werde.


Die versprochene Antwort blieb aus.


Nachdem ich mich im Internet über die Firma erkundigt habe, habe ich per Mail am 4. Februar 2020 meine Bestellung storniert (gemäss AGB's von techniworld.ch §9.3)


Nachdem dies anscheinend nicht geklappt hat, habe ich mich am 18. Feburar 2020 telefonisch bei techniworld.ch gemeldet und die Stornierung noch einmal platziert. Dies wurde dann auch im Kundenkonto vermerkt und meine Kontodaten hinterlegt. Herr Binkert hat mir versprochen, dass ich mein Geld innerhalb von 1-2 Tagen wieder auf meinem Konto habe. Dies war nicht der Fall.


Am 20. Februar 2020 habe ich noch einmal angerufen und nachgefragt, wie es mit der Rücküberweisung aussieht. Es wurde mir wieder versprochen, dass die entsprechende Weisung an die Buchhaltung gegeben wurde und mein Geld bald auf meinem Konto ankommen wird.


Am 26. Februar 2020 ist mein Geld immer noch nicht angekommen und ich habe noch einmal angerufen. Es wurde mir versprochen, dass der Auftrag mit hoher Priorität an die Buchhaltung gegeben wird. Ich habe nach einem verbindlichen Termin gefragt. Diesen konnte mir die Dame am Telefon nicht angeben. Sie müsse nachfragen und meldet sich wieder. Dies ist nicht passiert.


Am 28. Februar ist mein Geld noch immer nicht auf meinem Konto und ich habe wieder bei Herrn Binkert angerufen und wurde wieder vertröstet. Sie hättten momentan viel zu tun und krankheitsbedingte Absenzen. Die Zahlungen würden normalerweise innert 10 Tagen abgewickelt.


Heute ist der 5. März und ich warte noch immer auf mein Geld. Der Artikel ist nach wie vor mit 3-4 Tagen Lieferzeit auf der Homepage von techniworld.ch verfügbar (Artikelnummer LC32H711QEUXEN).


Es werden immer leere Versprechungen gemacht und man wird hingehalten. Die rechtliche Lage ist eindeutig. Ich möchte nicht noch mehr Energie in diesen Fall investieren. Bitte überweisen Sie mir mein Geld umgehend zurück und wir können den Fall abschliessen. Meine Bankverbindung haben Sie. Vielen Dank und freundliche Grüsse

  • Remboursement CHF 356.20.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.