Ware nie geliefert, storniert, keine Rückerstattung

Martin Schmucki techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 08.03.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 20 Mai 2019 ein Canton Sound Fundament 90.3 bei Techniworld.ch bestellt und sofort mit Kreditkarte bezahlt.


Zahlungseingang wurde sofort von Techniworld bestätigt. Angegebene Lieferzeit 3-4 Tage


Preis 804.85
Kreditkartengebühren 28.15


Total CHF 833


Mehrmals von Techniworld Lieferverzögerungsemails erhalten. Die Firma habe ich auch mehrmals telefonisch kontaktiert.


Als ich Herrn Binkert (Geschäftsführer) am Telefonapparat hatte, hat er mir empfohlen, die Bestellung zu stornieren. Am 13. September 2019 hat Herr Binkert die Bestellung storniert und ich habe eine Stornierungsemailbestätigung erhalten.


Herr Binkert hat mir versprochen, den Betrag auf der Kreditkarte gutzuschreiben. Ich habe bereits mehrmals gemahnt, aber nur Bestätigungsemails erhalten, dass sich die Buchhaltungsabteilung darum kümmern werde.


Bis heute erfolgte keine Rückzahlung. Ich verlange, dass die Rückzahlung sofort erfolgt.

  • Remboursement CHF 833.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Ich habe die vollständig Rückzahlung am 06. April 2020 erhalten, für mich ist der Fall erledigt.