Seit Mitte Januar bis heute Telefonbelästigung

Anonyme Groupe Mutuel 12.03.2020 Signaler Plainte signalée

Ab Mitte Januar 2020 wurde ich täglich 1 - 2 x durch unerwünschte Anrufe tyrannisiert (habe meine Telefonnummer schon seit Jahren nicht mehr veröffentlicht), bei welchen ich von verschiedenen Anrufern immer wieder auf eine Versicherung bei der Group Mutuel verwiesen wurde. Ich habe noch nie mit Group Mutuel zu tun gehabt. Am 20.01.2020 um ca 15 Uhr meinte ein sehr aggressiver Anrufer (in sauberem Schweizerdeutsch) auf meine Bitte, mich in Ruhe zu lassen, dass ich dies vergessen könne. Danach begann die grosse Belästigung mit vielen Anrufen mit Hinweis auf Group Mutuel, gefolgt von verschiedensten anderen Nummern weltweit (nicht mehr nur im Zusammenhang mit Group Mutuel sondern von Italienischen Küchen über Microsoft usw).  Der aggressive Belästiger hat seine Frustration umgesetzt und meine Telefonnummer grosszügig an viele Callcenter weitergegeben. Ab und zu erhielt ich 3 + Anrufe pro Tag. Ob dies im Zusammenhang mit dem Artikel im K Tipp Nr. 5, "Krankenkassen: Millionen für Provisionen verschleudert" steht, ist offen. Ich wurde in den letzten 2 Monaten extrem belästigt und bitte Sie um eine Erklärung und Entschuldigung. Dieses Vorgehen ist absolut nicht akzeptabel für eine Person, welche klar darauf hinweist, keine Anrufe zu wünschen. Ebenso ist es absolut inakzeptabel für Call Center Mitarbeiter sich dementsprechend zu benehmen.


 

  • Explications
  • Autre Missbrauch einer Fernmeldeanlage Artikel 179 seppief

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.