Zerrissen zugestellter Umschlag aus Deutschland
La plainte
Am Wochenende habe ich mich bei der Firma Anmed GmbH in D-Crottendorf nach einem Produkt, das in der Schweiz nicht erhältlich ist, erkundigt. Grosszügigerweise hat mich die Firma informiert, dass sie mir die Fachtrenner als Geschenk zustellen würden. Heute ist der Brief angekommen, Fachtrenner habe ich immer noch keine, denn das Couvert kam zerrissen und ohne die Fachtrenner bei mir an.........
Ich ging zu unserer Poststelle in Düdingen und reklamierte. Die Schalterbeamtin erwiderte, dass die Firma die Fachtrenner in einen gepolsterten Umschlag hätte packen sollen. Wie wenn ich darauf Einfluss hätte!!!!! Diese Erklärung nützt mir natürlich mehr als überhaupt nichts!!!!!! Wie soll ich nun zu den Fachtrennern kommen?????? Organisiert mir die Post welche in Deutschland, oder wie?
Ich erwarte, dass die Post für die Kosten der Wiederbeschaffung übernimmt.
Les attentes
- Autre Übernahme der Kosten für Wiederbeschaffung
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 13.03.2020
Sehr geehrte Frau Heer
Wir verstehen gut, wie ärgerlich die Situation für Sie ist.
Die mitgeteilten Informationen von unserer Postfiliale in Düdingen sind übereinstimmend mit den Dienstleistungsregelung im internationalen Transportverkehr. Gemäss Richtlinien vom Weltpostverein (UPU) haftet ein postalisches Unternehmen bei Beschädigung und Verlust nicht. Zusätzlich hat Ihr Verkäufer den Dienstleistungsvertrag mit der deutschen Post abgeschlossen. Somit werden jegliche Neuversände oder Kulanzfälle über den Verkäufer in Deutschland geprüft.
Damit Sie so rasch wie möglich neue Fachtrenner erhalten können, bitten wir Sie den Absender entsprechend zu informieren.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne der internationale Kundendienst telefonisch unter der Nummer 0800 888 100 zur Hilfe.
Freundliche Grüsse, Ihre Post
Contact Center