Respektlosigkeit

Klaus Leuenberger COOP 18.03.2020 Signaler Plainte signalée

Wie Andere schon schrieben, mussten wir auch einen respektlosen, gar frechen Kundendienst erdulden. Fehler korrigiieren gehört leider nicht dazu. Eine Adressänderung 2016 ergab zwei Konten, deren Zusammenlegung auch noch 2020 nicht gemacht wurde. Auch Gleiches mit der schon vor 2016, die aus Sicherheitsgründen gemacht werden musste, wurde bis heute verschleppt. Ausser dass man unnötige, arrogante Schulmeistereien anhören mussten, kam nichts Positives dabei raus. Das letzte Telefon benutzte eine Dame nur dazu, um Frechheiten los zu werden und mehrfach drein zu reden, da ein Kunde bei COOP nicht das Recht hat, zu Ende zu sprechen. Jedesmal, wenn man diesen Kunden-un-dienst benötigt geht es daneben, sei es wegen nicht funktionierenden Gutscheinkarten, oder Kartenlesern beim Bezahlvorgang. Alte Kunden sind sowieso zum Abschuss frei zu geben. Wir meiden wie es irgend wie geht diesen Laden.

  • Excuses

COOP 19.03.2020

Guten Tag Herr Leuenberger


Danke für Ihre Mitteilung. Wir nehmen jedes Kundenliegen ernst, leiten detaillierte Abklärungen in die Wege und geben kompetente Auskunft an unsere Kundinnen und Kunden.


Unsere Recherchen haben ergeben, dass Sie uns schon einige Male kontaktiert haben und dass Sie stets nach bestem Wissen und Gewissen bedient wurden. Sollte dies nicht der Fall sein, so bitten wir Sie, uns Ihre konkreten Anliegen zu schildern, wir kümmern uns sehr gerne nochmals darum.


Freundliche Grüsse


Ihr Coop Kundendienst

Es ist Alles mehr als genug beschrieben worden. Nach bestem Können ist wohl wieder eine Behauptung. Es geht Alles daneben, was man eigentlich bräuchte. Sie sehen selber, dass ein einfacher Wechsel der Emailadresse nie möglich war. Statt ändern entstanden zwei Konten, die noch Jahre mitgeschleppt wurden, trotz unseren Berichten. Leider konnte keines davon gebraucht werden. Vor ein paar Tagen wurde, hoffentlich, die alte Adresse gelöscht, was schon 2010 hätte sein sollen. Gebrauch der Neuen ist heute noch nicht geregelt, aber wir verzichten gerne nach so vielen unschönen Umtrieben darauf. Vielleicht hatten Sie das Andere auch vergessen, wie z.B. nicht funktionierende Guthabenkarten. Nach langem, wie gewohnt unfreundlichem Hin und Her verlangten Sie noch, dass wir an den Ort -Zürich - gehen sollten, wenn wir das Guthaben möchten. D.h. mehr als eine Stunde Bahn. Die Karten wurden uns geschenkt, da wir invalid praktisch immobil sind. So versteht COOP Kundendienst. Gerne verzichten wir auf Frechheiten.