Rückerstattung für Bestell-Nr: 53345 / Monitor vorausbezahlt aber nicht erhalten

Monika techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 29.04.2020 Signaler Plainte signalée

Guten Tag,


Trotz wiederholten Nachfragen per E-Mail, habe ich seit dem 07.02.2020 keine Updates zum Verbleib der Ware erhalten. Auch meine Forderungen nach einer Rückerstattung wurden nicht beantwortet.


Hier eine Auflistung der Korrespondenz:


18.01.2020: Bestellung Monitor Dell UltraSharp UP2516D - Lieferzeit: 3-4 Tage


20.01.2020: Bestätigung des Zahlungseingangs von CHF 335.60


27.01.2020: Anfrage nach Lieferstand bei [email protected]


05.02.2020: Anfrage nach Lieferstand bei [email protected]


07.02.2020: Update der Bestellung. Leider wird sich die Auslieferung noch um ca. 1 Woche verzögern.


18.02.2020, 26.02.2020, 04.03.2020: Anfrage nach Lieferstand bei [email protected] und [email protected]


06.03.2020: Anfrage nach Lieferstand bei [email protected] und bitte um Erklärung. 


22.03.2020: Erneute Anfragen und bitte um Antwort bis am 24.03.2020 bei [email protected].


26.03.2020: Erinnerungsschreiben an [email protected]


06.04.2020: Bitte um Rückerstattung von CHF 335.60 an [email protected] geschickt.


21.04.2020: Reminder E-Mail an anfrage@techniworld geschickt.


Ich bin nun am Ende meiner Geduld. Ich verlange mein Geld zurück und eine Erklärung vom Unternehmen.

  • Remboursement CHF 335.60.-
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Das Unternehmen hat mir die Rückerstattung überwiesen.