Senioren Rabattkarte 10% der MIGROS Aare

Jean Luc MIGROS 30.04.2020 Signaler Plainte signalée

Anfangs März schrieb ich an dieser Stelle über bittere Erfahrungen im Zusammenhang mit der Ausstellung einer Senioren-Rabattkarte (eine Bestellung war seit August 2019 fällig).


Der Kundendienst der MIGROS hat in der Tat zurückgerufen und entschuldigte sich, dass aufgrund von IT-Problemen "etwas schief gelaufen sei". Man schickte uns einen Flyer zu, um die Karte auf herkömmliche Art (sprich: via Papiertalon) zu bestellen. Was postwendenden erledigt wurde.


Nun... knapp zwei Monate später: Die Karte ist immer noch nicht angekommen. Voilà.

  • Explications

MIGROS 30.04.2020

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns für eine speditive Bearbeitung weitere Kontaktangaben (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros zu kontaktieren.

Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Jean Luc 30.04.2020

Dies ist die Standardantwort der MIGROS... Copy / Paste.

Um dies klarzustellen: Die Kontaktaufnahmen mit dem Kundendienst erfolgten bereits mehrfach. Die MitarbeiterInnen sind äusserst inkompetent und verweisen auf andere Stellen. Diese sind nicht wirklich bemüht, kundenorientiert die Sache anzugehen. Wobei... wenn man die Umsatzzahlen der Grossverteiler im Jahr 2019 anschaut, sind die signifikanten Unterschiede so eklatant, dass sie eine deutliche Sprache sprechen...

Noch etwas: Man kann den 10%-Rabatt auch mittels Personalausweis geltend machen. Nur ist dies für das Kassenpersonal deutlich weniger angenehm, als wenn man die Rabattkarte vorweist. Nachdem man weiss, dass die Frequenzen des Kassenpersonal (Anzahl Scanvorgänge pro Minute) gemessen werden und teilweise bei Mitarbeitergesprächen zu Kritik führen, sollte die Migros eigentlich alles Interesse haben, den MitarbeiterInnen die Arbeit möglichst einfach zu gestalten.

Les attentes
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MIGROS 30.04.2020

Guten Tag

Ihr Anliegen nehmen wir ernst und möchten dem gerne nachgehen. Wenn Sie uns Ihr Anliegen über einen unserer offiziellen Kontaktkanäle schildern oder uns Ihre Kontaktdaten angeben, nehmen wir uns diesem gerne an.

Anbei nochmals unsere Kontaktangaben:

Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline