Handy-App "TooGoodToGo" preist MIGROS-Produkte an
La plainte
Über die App TooGoodToGo kann man sich aktiv gegen die Verschwendung von Lebensmitteln einsetzen. Eine wunderbare App ... und es bleibt beim Konsumenten das Gefühl zurück, etwas für die Nachhaltigkeit zu tun.
Auch die MIGROS (in unserem Fall Migros Worb) preist regelmässig Waren an, die man online reservieren und in der Regel bei Geschäftsschluss abholen kann. Bezahlung per Kreditkarte bei Bestellung.
Nur... das ist (oft) eine echte Mogelpackung...
1. Der Preis ist phänomenal und verspricht Einsparnisse im hohen zweistelligen Prozentbereich (z.B. Fr. 5.90 statt Fr. 18.00). Wer allerdings im Kleingedruckten genau nachliest, findet heraus, dass sich der reduzierte Preis auf den Originalwert der Waren bezieht. Und da es sich immer um bereits reduziertze Ware handelt, ist die Einsparnis deutlich geringer!
2.Peinlich und für den Konsumenten unter Umständen recht ärgerlich ist der Umstand, dass die MIGROS im Verlaufe des Nachmittags die Reservation stornieren kann (und dann wenigstens den einbezahlten Betrag der KK gutschreibt). Das ist alles andere als Konsumentenfreundlich.
Schade für den wirklich tollen Gedanken, der hinter dieser App steht.
Les attentes
- Explications
La réponse
MIGROS 30.04.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns für eine speditive Bearbeitung weitere Kontaktangaben (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline