Garantieanspruch wird igoriert
La plainte
Kauf eines Laptops bei melectronics am 04.04.2018 mit Garantieverlängerung um drei Jahre. Der PC wurde neu aufgesetzt, doch lädt der Akku nicht. Folgendes wurde erfolglos versucht: https://www.chip.de/video/Laptop-zeigt-Meldung-Netzbetrieb-wird-nicht-geladen-Video_150114107.html
Am 19.04.2020 über M-Infoline Ref. [#20200419-0416] Garantieanspruch geltend gemacht und mich nach dem Vorgehen erkundigt.
Postwendend folgende Antwort erhalten: Wir haben Ihr Anliegen an das Team Migros-Service (melectronics, Micasa, Do it + Garden, SportXX, BikeWorld, Interio) weitergeleitet, welches sich dessen gerne
annimmt und Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zukommen lässt.
Innert zwei Wochen nie eine Antwort erhalten! Frist gesetzt zur Bearbeitung meines Anliegens. Wieder keine Antwort. In der Folge wie angedroht andernorts einen Laptop gekauft. Ich verlange eine Garantierückgabe und will mit der Migros sowie deren Partner nichts mehr zu tun haben (Auflösung sämtlicher Kundenbeziehungen!).
Unter diesen Umständen wirkt es wie Hohn, wenn die Migros dann unter die Reklamation wieder einmal schreibt, sie pflege persönlichen Kontakt mit den Kunden. Nein, tut sie eben nicht, und ich bin ab sofort auch kein Kunde mehr. Ich verlange einfach noch ultimativ die Rückerstattung des Kaufpreises und eine Frankatur zur Einsendung des Laptops. Andernfalls werde ich meine Rechtsschutzversicherung mit dieser Angelegenheit beauftragen.
Les attentes
- Remboursement CHF 1033.00.-
- Excuses
- Explications
La réponse
MIGROS 04.05.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.
Aufgrund der derzeitigen Situation ist unser Kundensupport mit aussergewöhnlich vielen Anfragen konfrontiert. Unsere Mitarbeiter sind mit aller Kraft bemüht, sämtlichen Anfragen gerecht zu werden und für Sie die beste Lösung zu finden. Deshalb bitten wir Sie um etwas Geduld und Verständnis, sollten Sie unsere Antwort nicht umgehend erhalten.
Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline