Mangelhafter Kundendienst im Jumbo-Dietlikon
La plainte
Im Jumbo Baumarkt-Dietlikon ist es nicht möglich, weder telefonisch noch per Mail eine Bestellung aufzugeben für ein Produkt, welches nur im Laden, nicht aber im E-Shop erhältlich ist. Die Bestellung betrifft ein Jumboeigenes Produkt (30 Spraydosen - schwarz-matt). Der Kunde muss für diese Bestellung (bestellt per Mail am 07.04.2020, nach 11 Tagen ohne Antwort, erneut angefragt, bis heute, 06.05.2020 keine befriedigende Antwort!) nach Angaben der Jumbomitarbeiter, den Laden aufsuchen, sich einer Coronavirus Ansteckung aussetzen und wenn er Pech hat, erfährt er an der Information nach langen anstehen in der Schlange, dass das Produkt in dieser Menge erst bestellt werden muss. Anschliessend darf sich der Kunde erneut dem Prozedere aussetzen
Normaler Ablauf wäre: telefonisch oder per Mail bestellen - falls am Lager, abholen und bezahlen. Für Jumbo würde das bedeuten: Bestellung entgegennehmen, im Lager rüsten oder falls nicht vorhanden, bestellen, wenn Ware eingetroffen, Kunde informieren, abholen und bezahlen. Ganz einfach! Das wäre Kundendienst.
Nicht so im Jumbo Dietlikon. Das Jumbo-Team ist nicht einmal bereit, die Artikel-Nummer des Produktes selber herauszufinden. Der Kunde wird aufgefordert, diese Nummer bei einer Bestellung anzugeben. Eine absolut freche Art und Weise wie man als Kunde behandelt wird. Corona hin oder her, das hat nichts mehr mit Kundendienst zu tun!
Les attentes
- Explications
La réponse
Jumbo-Markt AG 08.05.2020
Guten Tag,
Wir kennen Ihren Fall und weisen Sie auf unsere Ausführungen hin.
Freundliche Grüsse
Jumbo-Markt AG