Rechnungschaos nach Abowechsel

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 13.05.2020 Signaler Plainte signalée

Nach Abowechsel brach das Chaos auf


In der Rechnung vom 3. Februar 2020 wurde mir das Abo yallo fat zu 29.- für den Monat Februar verrechnet.


Am 11. Februar habe ich anlässlich eines Angebotes mein Abo auf yallo swiss plus gewechselt, welches 28.-/Monat kostete.
Witzigerweise wurden in der nächsten Rechnung vom April das yallo Fat nochmals doppelt abgerechnet, einmal für den ganzen Monat, und einmal vom 1. Februar - 11. Februar, obwohl diese Leistung bereits in der Rechnung vom 3. Februar verrechnet wurde.


Versuche, mit dem Kundendienst von yallo eine Lösung zu finden, sind fehlgeschlagen. yallo gibt nach wie vor an, es seien keine Fehler bei der Rechnungsstellung passiert. Dies ist so nicht korrekt und ist in den Rechnungen auch klar nachvollziehbar.


Ich fordere yallo dazu auf, die zusätzlich fälschlich abgerechneten Perioden (CHF 29.00 + CHF 11.00) sowie die nicht genutzte Zeit des yallo fat Abos (aufgrund Wechsel) von CHF 18.- zurückzuerstatten.


 

  • Remboursement CHF 58.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.