Unlauterer Wettbewerb

Anonyme Sunrise 14.05.2020 Signaler Plainte signalée

Liebe Sunrise


Dass ihr Kündigungen nur telefonisch oder per Chat akzeptiert, ist schon ungeheuerlich. Wenn ich dann während Stunden während mehreren Tagen (div. Screenshots vorhanden) erfolglos in der Chat und Telefon Queue hänge, bevor ich einen Chatpartner erwische und der mich nach einigen Sekunden aus dem Chat wird, fühle ich mich verarscht und betrogen.


Getoppt wird das dann durch den Kündigungsprozess an sich, indem ich erst genötigt werde einen Kündigungsgrund anzugeben, dann mit einem lächerlichen Rabatt dazu gebracht werden soll auf meine Kündigung zu verzichten. Wen überrascht das noch, dass das Chat-Transkipt nie angekommen ist und ich auf die Kündigungsbestätigung seit nun über  14 Tagen warte ...


Gerne möchte ich mir und euch den Gang zur Ombudsstelle ersparen und erwarte die Kündigungsbestätigung bis spätestens 18.5.2020.


Besten Dank

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Ich habe bemängelt, dass Sunrise Verträge zu kündigen, mit allen Mitteln bewusst schikaniert und den Aufwand beim Kunden im Gegensatz zu einer schrftlichen Kündigung um ein Vielfaches erhöht. In dieses Schema passt auch, die Standardantwort "für eine zufriedenstellende Lösung" seien Kundennummer und Telefonnummer notwendig. Name und Adresse sind bekannt, und können im CRM abgerufen werden ... Zudem geht es mir einzig und alleine um eine Bestätigung meiner Kündigung und nicht um eine "zufriedenstellende Lösung".