MigrosBanking Software läuft auf einem neuen Gerät nicht
La plainte
Weil Migros E-Banking Software unter Windows 7 nicht mehr läuft, habe ich mir ein neues Windows 10 Notebook gekauft.
Alle Applikationen auf dem Gerät laufen einwandfrei, nur die Migros E-Bankingsoftware nicht.
Einmal installiert, kann die E-Banking Software zwar benutzt werden, nach dem ersten aus- und wieder einloggen am Computer und/oder Profilwechsel kommt es zu einer Fehlermeldung, die eindeutig reproduzierbar ist. Die Software lässt sich zwar nochmals installieren, läuft aber einmalig nur, wenn sie unter einem frischen Windows 10 Benutzerprofil installiert wird.
Migros Onlinesupport hat mir dreimal versucht zu helfen, die Beratung war professionell und sehr freundlich. Trotzdem sind wir zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen:
Ticket 628684 - durch eine neue Windowsinstallation schien das Problem behoben zu sein
Ticket 629007 - durch einen neuen Benutzerprofil schien das Problem behoben zu sein
Ticket 629382 - die Vermutung ist, meine HW ist korrupt und die Beratung lautet, ich soll mir (noch) einen neuen Computer/Tablet kaufen.
Was störend ist:
1) Bei einer Installation erscheint die xBox Spielkonsole Taskbar: Gemäss Aussage von MIgros Support "meint" die Windows 10, Migros E-Banking Software ist ein Spiel.
2) Bei einer Deinstallation lässt Migros Software in der Registry überall Spuren, wird also bei der Deinstallation nicht sauber entfernt.
3) Die Fehlermeldung deutet immer auf eine unbehandelte Software "Exception" (Beilagen)
Les attentes
- Autre Verbesserung / Neue Version der E-Banking Software
La réponse
Migros Bank 15.06.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde ausserhalb dieser Plattform.
Freundliche Grüsse
Ihre Migros Bank