Teilzahlung 2019 nicht berücksichtigt

Stefane SERAFE AG 27.05.2020 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Da ich Sie weder telefonisch, E-Mail oder eingeschriebenen Brief nicht erreiche, hier ein Versuch bevor ich bei der Einwohnerkontrolle mich informiere wo man offiziell klagen kann.


Die Zahlung, die ich 2019 getätigt habe, wurde nie abgebucht seit dem Wechsel von Jährlich auf 3 Monatsrechnung.


Als Anhang «serafe 2019.pdf» finden Sie den ersten Teil der Jahresrechnung. Da ich nach der Anpassung der Zahlungsmodalität von Jährlich auf 3Monatsrechnungen nichts erhalten habe und ich keine Mahnung erhalten wollte, wurde die Jahresrechnung am 10.05.2019 bezahlt, siehe Anhang «Zahlung serafe 2019».


Am 30.05.2019 erhielt ich dann schliesslich die Angepasste Rechnung. Jedoch wurden die bereits gezahlten 243.35 aus der bereits gezahlten Jahresrechnung nicht berücksichtigt.


Nun habe ich einen Betrag für 2019 offen von 365.00 und bereits die neuen Gebühren von 2020 siehe Anhang «serafe 2020».


Erwarten würde ich eine Rechnung von 212.90 (Restbetrag 2019 CHF 121.65 + 91.25 erste 3 Monatsrechnung 2020).


Mit jedem E-Mail dass ich bei Ihnen platziere erhalte ich nur eine Antwort das ich mich für die Zustellung der Rechnung per E-Mail entschieden habe und die Rechnung wird immer höher ohne Berücksichtigung der bereits geleisteten Zahlung 2019.


Am 06.04.2020 habe ich das oben verfasste, per Einschreiben zugestellt. Leider noch keine Antwort. Stattdessen ist eine weitere Rechnung eingetroffen von über 500.- und die bereits bezahlten 243.35 sind noch immer nicht abgezogen.


Das ist noch der letzte Versuch bevor ich bei der Einwohnerkontrolle oder BAKOM mich informiere wie ich hier vorgehen kann, denn je mehr Zeit vergeht umso unübersichtlicher wird da auf neuen Rechnungen lediglich von "Restbetrag" steht aber nicht mehr genau ausgewiesen wird von welcher Periode. Ich würde mich freuen wenn wir dies erledigen könnten, damit ich den Rest von 2019 und die 6 Monate von 2020 bezahlen kann.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.