Ware trotz mehrmaliger Nachfrage immer noch nicht erhalten
La plainte
Am 18.04.2020 haben wir bei jelmoli-shop.ch einem LASCANA Badeanzug Art.-Nr. 26355570 (Standardlieferung lieferbar - in 3-5 Werktagen) bestellt.
Am 21.04.2020 haben wir eine Meldung erhalten, "die Ware ist auf dem Weg zu Ihnen"
Am 10.05.2020 haben wir bei Jelmoli nachgefragt, weil die Ware immer noch nicht geliefert wurde.
Am 18.05 2020 hat uns Jelmoli geantwortet: "Es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihre Ware warten müssen. Zurzeit ist es uns nicht möglich, Ihnen einen genauen Liefertermin zu nennen."
Am 23.05.2020 haben wir wieder bei Jelmoli nachgefragt, weil die Ware immer noch nicht geliefert wurde.
Seitdem haben wir von Jelmoli gar nichts mehr vernommen.
Les attentes
- Autre Lieferung des bestellten Artikels
La réponse
Jelmoli Versand AG 05.06.2020
Sehr geehrter Kunde
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Nach Überprüfung des Kundenkontos, haben wir festgestellt, dass der Artikel bereits als Sendungsverlust gut geschrieben wurde.
Der Artikel wurde bereits neu bestellt, die Lieferzeit beträgt ca. 10 Tage.
Für weitere Informationen stehen wir sehr gerne zu Verfügung.
Ihr Jelmoli Service Team
Olivier von Wyss 19.06.2020
Wir haben die Ware immer noch nicht erhalten, auch die zweite angekündigte Lieferung nicht.
Offenbar hat Jelmoli ein Problem mit dem Lieferdienst Quickpac. Dort steht seit dem 09.06.2020 auf der Sendungsverfolgung: "Paket im Zieldepot eingetroffen". Das Paket wurde jedoch weder geliefert noch als zugestellt gemeldet. Nachfragen unsererseits bei Quickpac waren bis heute erfolglos.
Les attentes
- Autre Lieferung der bestellten Ware
Jelmoli Versand AG 24.06.2020
Sehr geehrter Kunde
Es tut uns leid, dass Sie die Lieferung noch immer nicht erhalten haben.
Wir haben nun die Information erhalten, dass das Paket bereits zugestellt wurde. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Lieferung in der Zwischenzeit erhalten haben.
Ihr Jelmoli Service Team
Olivier von Wyss 24.06.2020
Danke für Ihre Rückmeldung. Leider haben wir die Ware immer noch nicht erhalten.
Das Vorgehen von Quickpac ist dasselbe wie letztes Mal: Auf unsere Nachfrage werden wir vertröstet und um Geduld gebeten. Dann wird plötzlich rückwirkend der Status auf "geliefert" geändert.
Am 22.06.2020 stand auf der Sendungsverfolgung immer noch der Status „09.06.2020 - Paket im Zieldepot eingetroffen“ (siehe Anhang).
Heute soll plötzlich gemäss Sendungsverfolgung das Paket bereits am 11.06.2020 geliefert worden sein.
Genau dasselbe hatten wir ja bereits mit dem ersten nicht gelieferten Paket.
Zur Information: Wir haben einen kombinierten Brief- und Paketkasten mit einem abschliessbaren Paketfach (siehe https://www.paket-briefkasten.ch/ ) und erwarten, dass die Pakete im abschliessbaren Paketfach deponiert werden und dass das Fach vom Boten verschlossen wird, wie es vorgesehen ist. Dies haben wir am 16.06.2020 Quickpac sicherheitshalber mitgeteilt mit der Bitte um baldige und sachgerechte Lieferung unseres Pakets!
Bitte Sorgen Sie dafür, dass wir die bestellte Ware umgehend erhalten. Danke.
Les attentes
- Autre Lieferung der bestellten Ware
Jelmoli Versand AG 26.06.2020
Sehr geehrter Kunde
Selbstverständlich werden wir die Gutschrift des Artikels veranlassen.
Es wurde nun weitergeleitet, dass die Zustellung über Quickpac nicht funktioniert und das die weiteren Pakete über die Post geliefert werden.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen den gewünschten Artikel nochmals bestellen dürfen.
Ihr Jelmoli Service Team
Olivier von Wyss 27.06.2020
Guten Tag
Danke für Ihre Rückmeldung! Es ist wirklich schade, dass die Zustellung über Quickpac nicht funktioniert, denn diese Lieferung per Elektro-Fahrzeuge wäre an sich eine gute Sache.
Ja, wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns den gewünschten (erstmals am 18.04.2020 bestellten) Artikel nun per Post zustellen würden.
Freundliche Grüsse
C. + O. von Wyss
Les attentes
- Autre Lieferung des bestellten Artikels
Olivier von Wyss 04.07.2020
Jetzt haben wir die durch die Post gelieferte Ware erhalten. Besten Dank!
Les attentes
- Autre jetzt ist die bestellte Ware angekommen: Ende gut, alles gut!