Arroganter, frecher Kundendienst

Hubert Aeschbacher Swiss International Air Lines 07.06.2020 Signaler Plainte signalée

Swiss annullierte unsere Flüge nach/von Dresden und nach/von Neapel. Am 18. März bat ich Swiss brieflich um die Rückerstattung der Dresden Flugkosten. Die Neapel Flugkosten verlangte ich am 20. April ebenfalls brieflich zurück. Da ich nur nichtssagende Standard E-Mails erhielt, erlaubte ich mir nachzufragen. Die E-Mail Antwort von Frau S (Name unter "Vertrauliche Informationen"), Consultant, Customer Feedback Services / R1C, vom 14. Mai ist völlig unakzeptabel. Sie teilte mir mit, «dass weitere Schreiben Ihrerseits zur selben Thematik nicht weiter bearbeitet werden können.» und «dass dies unsere abschliessende Stellungnahme ist.». Solche Aussagen empfinde ich als langjähriger Swiss Kunde als arrogant und frech. Frau S. sollte sich bewusst sein, dass 


- Swiss unsere Flüge annulliert hat und sie deshalb rückvergüten muss.


- es mit Standard E-Mails nicht getan ist - ich will eine verbindliche Aussage, bis wann das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.


- Swiss - und damit auch ihr Arbeitsplatz - von der Schweiz gerettet wird.


- es eine Zeit nach Corona geben wird. Auch wir werden wieder viel fliegen und unsere Freunde in New York und Singapur besuchen.


- arrogante und freche Aussagen dem Image der Swiss schaden.


Bis heute wurde mir nicht mitgeteilt, wann die Rückerstattung vorgenommen wird.

  • Remboursement CHF 384.90.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.