Onlinebestellung mit Vorauszahlung - Kühl/ Gefrierschrank vom 2. Mai 2020

Hansruedi Brugger techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 08.06.2020 Signaler Plainte signalée

Ordernummer: 59713 - sofortige Rückerstattung von CHF 524.75. Am 2. Mai 2020 habe ich bei der Firma techniworld.ch einen Kühl/ Gefrierschrank mit Vorauszahlung bestellt. Die Bestellung wurde mir sofort bestätigt, mit Status in Bearbeitung Lieferzeit 3 - 4 Tage. Als nach 5 Tagen keine Lieferung erfolgte und der Status unverändert war, wollte ich mich telefonisch erkundigen. Die Antwort war, dass es Lieferverzögerungen gab und die Lieferung in einer Woche erfolgen sollte. Ich dachte mir nichts dabei, schliesslich war dies während Covid-19 und dies kann ja passieren. Doch meine Bestellung ist nie angekommen!!! Nach ein paar weiteren Telefonaten und diversen Ausreden, habe ich am 20. Mai die Bestellung storniert und unter Angabe meiner IBAN Nummer um Rückvergütung von CHF 524.75 gebeten. Heute am 8. Juni warte ich noch immer auf das Geld!!! Soeben habe ich erneut mit Frau A. (Name unter "Vertrauliche Informationen") von Technicworld telefoniert und nach dem Verbleib meines geschuldeten Betrags gefragt. Ich habe Ihr mitgeteilt, dass der Firma Technicworld bis am Freitag, 12. Juni 2020 eine Frist setze, wenn ich mein Geld nicht erhalten werde, werde ich den Rechtsweg einschlagen. Dieses Geschäftsgebaren ist grenzwärtig und nicht tolerierbar. Ich verlange umgehend mein Geld zurück!!!

  • Remboursement CHF 524.75.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.